Jump to content

mickur

Benutzer
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

  • TS3

    Noch nie verbunden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

mickur's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Reputation

1

Community Answers

  1. Es hat sich erledigt. Ich hatte eine Datei durch eine ältere Datei ersetzt um mehr Erz beim Farmen zu bekommen. DAS habe ich schon ein paar mal gemacht und es gab nie Probleme. Mit der Zeit war diese Datei wahrscheinlich einfach nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Datei. Ich habe nun die Originaldatei wieder eingespielt und mein Spielstand war wieder da. LG mickur
  2. Hallo, ich habe heute Vormittag wieder einmal nach langer Zeit (6 Mon.) Stationeers gestartet und an meinem alten Spielstand weitergespielt. Drei Stunden lang ging alles wunderbar Autospeichern, manuelles speichern alles normal. Dann ging es zum Mittagessen - also vorher speichern und Spiel ausmachen. Nach dem Essen (ca. 45 min) wollte ich laden aber es ging nicht mehr. eine rote Fehlermeldung und ein Fehlerprotokoll tauchten auf. Ich kann ein "Neues Spiel" auch auf dem Mars starten - aber mein Spielstand geht auch nach mehreren Versuchen nicht mehr. Ich hab mal die rote Fehlermeldung und das Fehlerprotokoll hochgeladen. Für mich sind das alles böhmische Dörfer aber vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen und mir einen Rat oder Tipp geben. LG mickur Player_mickur.txt
  3. mickur

    Pflanzen

    Hallo, ich habe auf dem Mars ein größeres Gewächshaus mit 172 Beeten und möchte es zur Sauerstoffgewinnung nutzen. Die automatische Klimakontrolle ist OK. Auch die Zu-Luft und Ab-Luft Regelung und der Druck passen. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Aussage welche Pflanze wieviel Sauerstoff erzeugt? Bzw. gibt es Empfehlungen welche Pflanzen man nehmen sollte für Sauerstoff, denn zum satt werden reichen 5 Kartoffelpflanzen. Danke im Voraus für eine Antwort LG mickur
  4. Hallo Phil, danke für deine Antwort. Leider ist der Spielstand, in dem das Problem auftrat durch ein Update nicht mehr ladefähig, so dass ich dir keinen Screenshot schicken kann. LG
  5. Hallo, ich habe zwei gleiche Konstruktionen aufgebaut: Eine Filteranlage mit O2-Filter, je einen passiven Lüfter am Eingang und am Rest-Ausgang. - Beim 1. Set habe ich einen portablen Tank mit Adapterplatte dran um O2 aufzufangen. - Beim 2. Set habe ich einen großen Tank dran um O2 aufzufangen. Der große Tank wird problemlos aufgefüllt - der portable Tank (vom Lander) wird nicht aufgefüllt - warum??? LG
  6. Hallo, ich hab es gerade selbst herausgefunden: Das fehlende Puzzle war der Innendruck des Raumes!!! Ich habe am Rohr des Wandkühlers ein Überdruckventil und einen aktiven Lüfter installiert - Der Lüfter drückt Atmosphäre in das Rohr und das Überdruckventil drückt alles über 50kpa wieder über einen passiven Lüfter raus. Innen im Gewächshaus habe ich eine zweite Konsole installiert und lasse den Raumdruck anzeigen. Mit einem Aktiven Lüfter "pumpe" ich den Innenraum auf. Bei ca. 6kpa fing der Wandkühler plötzlich an zu arbeiten und tat das, wozu er da war. Ich habe jetzt den Innendruck auf 10kpa erhöht und denke, dass nun alles reibungslos läuft. LG mickur
  7. Hallo, ich habe in meinem Gewächshaus einen Wandkühler verbaut, welcher über einen Computer mit Logik-Board gesteuert wird. Über 30°C (303K) einschalten und unter 20°C (293K) wieder ausschalten. Seit zwei Tagen geht der Kühler nur noch sporadisch - also wenn er mal Lust hat. Seit heute geht er überhaupt nicht mehr. Stattdessen blinkt der Schalter rot. (Der Sensor funktioniert einwandfrei, die Temperatur wird in der Konsole richtig angezeigt.) Ich habe bereits: - den Wandkühler abgebaut und neu installiert - hilft nicht. - einen anderen Wandkühler installiert - hilft nicht. - das Board am Computer ausgetauscht - hilft nicht - die Rohrleitung hinter dem Wandkühler neu installiert - hilft nicht - den Innendruck mit einem aktiven Lüfter erhöht - hilft nicht (Temp. geht kurzzeitig runter) So langsam glaube ich, dass es sich hier um einen Fehler im Spiel handelt. Leider kann ich hier nicht weiterspielen, da die Temperatur im Gewächshaus die Grenze von 60°C bereits überschritten hat. Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung für dieses Problem? LG mickur
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.