Jump to content

Dragnod

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Dragnod

  • Rang
    Gelegenheitsposter
  1. Dragnod

    Gas Display Anzeige ???

    Es ist ein Mod erschienen, oder eher zwei die von einander abhängig sind. Jetzt kann man eine Kamera anbringen und über die Konsole alles beochten. Mods: SDB Camera Mod SDB Camera Display Mod
  2. Dragnod

    Gas Display Anzeige ???

    Das probier ich direkt mal aus. Hab das selbst auch nicht geprüft. Liegt daran das das Netzwerksymbol nicht angezeigt wird und nie auf den Gedanken kam es einfach trotzdem auszuprobieren.
  3. Dragnod

    Gas Display Anzeige ???

    Das weiß ich mit dem Pipe Analyer, leider hat das Ding nur ein Stromanschluß. Eine Möglichkeit zum Auslesen gibt es bis dato nicht, oder doch ? Mir fällt spontan nur der Gassensor ein, aber der nutzt nur im Raum was, im Rohr leider nicht. ?
  4. Dragnod

    Gas Display Anzeige ???

    Ich möchte eine Displayanlage bauen. Möchte nicht mit einem Tablet in einem Raum reingehen, wo die Temperaturen dem Hardsuit vielleicht gefährlich werden können. Habe ein großen Raum gebaut mit Stahlwänden rundrum. Im Raum der Schmelzofen und die Lichtbogenanlage. Von außen will ich Erze zuführen und die Geräte einschalten. Schade das es im Moment keine Videokamera gibt, die man von außen auf dem Monitor den Raum beobachten kann, vielleicht kann man die Entwickler ein kleinen Denkanstoß geben. ? Meine Hauptfrage ist, ob man mit den aktuellen Logic I/O und Processoren in Verbindnung mit den Displays bzw. Konsolen die Gasmenge anzeigen lassen kann. Nicht nur den Druck und Temperaturen. Mich würd es auch interessieren, kann man auch sich anzeigen lassen, ob Sauerstoff im Raum ist und wenn ja in welcher Menge in Przozent auf dem Display anzeigen lassen kann. Auch für die anderen Gase. Wenn ja, könnt man sich ja überlegen ob man die Drehlampe nutzen kann, wenn ein brennbares Luftgasgemisch im Raum herscht und die Schweißbrenner lieber draußen läßt. ? Es gibt elektronische Ventile, die Handventile ersetzen. Gibt eine elektronische Variante von einem Barometer am Rohr? Mit Sachender Elektrik hab ich immer noch kleine Problemchen eigenständig was zu bauen, weil ich weiß was welches Ding für was nutzbar ist. Brauch da noch eine Weile. Bau grad eine Basis und will auch ein Testgelände bauen. Wenn die Basis fertig ist, möchte ich mit dem Testgelände Sachen bauen bzw. nachbauen und anschließend das gebaute als Skizze hier diesem Forum anbieten. Vielleicht mach ich auch Videos dazu, allerdings ohne Ton, weil ich dafür das passende Mikrofon nicht dafür besitze, das am Headset ist qualitativ gesehen nicht gut genug. ? Phil man klasse Videos, möchte seinem Job auch nicht abspenstig machen, keine Sorge Phil ? , möchte nur kurz und knapp die Sachen in Videos verarbeiten. In diesem Sinne ... Mfg Martin alias Dragnod
  5. Dragnod

    Filter wechseln anzeigen lassen ?

    Das mit den besseren und größeren Filtern scheint in Verbindung mit dem Anzug ein Bug zu haben. Wenn der Filter bei 0% ist, bekomm ich ein rotes Symbol zu sehen rechts in der UI. Werf ich den alten Filter raus und setz ein neuen ein, ein großen, dann bleibt das Warnsymbol. Geh ich ins Hauptmenü, nach dem speichern, ist das Warnsymbol weg. Wenn man in der Filteranlage via Logic Einheiten auslesen kann, hab es noch nicht geprüft, könnte man eine Drehlampe nutzen, wenn der Filter bei 0%. So bekommt man ein visuelles Signal. Beim vorbeilaufen an Displays übersieht man es gern und stehen bleiben und gezielt nachschauen fällt auch weg. Gruß Martin aka Dragnod
  6. Dragnod

    Wasser auf dem Mars ...

    Nach langer Zeit kann ich endlich mal wieder Stationeers zocken. Und auch der Mars ist endlich verfügbar. Also machte ich mir ein neuen Spielstand und stellte fest, das mein Charakter auch noch hungert. :-D Also baute ich nach ein weiteren neuen Spielstand ein Gewächshaus. Dabei stieß ich auf ein kleines großes Problem. Nämlich Wasser. Mittlerweile hab ich 5 oder 6 neue Spielstände erstellt und mußte leider feststellen, das ich kaum Wasser finde, auch wenn ich weitere Strecken auf mich nehme. Nur ein einziges mal hab ich Wasser gefunden. Ich bekam 8 Teile Wasser, damit kann man keine Minifarm betreiben. Habt Ihr auch das Problem ? Ist es ein Bug ? Auf dem Asteroiten hatte Wasser ohne Ende, auf dem Mars, so gut wie gar nix. Der Sandkasten Mars ist groß, mal eben in der Erde auf gut Glück zu buddeln, ist schwer um Wasser zu finden. Ich bau mir das Bodenradar, vielleicht habe ich mehr Glück damit. Ich habe mir auch ein Mod bei Steam abonniert, wo man eine extra Kiste mit Müsliriegel hat, aber auch die ist irgendwann leer. Weiß jemand Rat ?
  7. Dragnod

    Wie sieht Eure Basis aus ... ?

    Wieso ein Passwort drauf war kann ich mir nicht erklären, habe mich bei Picload gestern registriert. Das Passwort müsste jetzt kein Problem sein, da ich eine Einstellung geändert habe, das war nicht beabsichtigt. Würd auch wenig Sinn machen, meine Basis mit Bildern öffentlich zu machen und niemand kann sie dann anschauen. Wie schon erwähnt, Passwort müsste raus sein.
  8. Dragnod

    Wie sieht Eure Basis aus ... ?

    Hallo zusammen, ich möchte Euch zeigen wie ich meine Basis bisher aufgebaut habe. Ich habe in meiner Basis zwei Gebäude zur Zeit. In meinem ersten Gebäude, was ich als Werkraum bezeichne, schmelze ich die Erze mit dem Lichtbogen und dem Schmelzofen. Sowohl der Lichtbogen als auch der Schmelzofen stehen nicht nur so rum. Sie sind angeschlossen. Der Lichtbogen hat ein, wie ich ihn nenne ein Lager"darm", hört sich komisch an, aber wieso ich ihn so nenne, könnt Ihr auf den Fotos sehen, die ich einfügen werde. Den Lagerdarm hab ich im Eisengerüst eingebettet, Eisenplatten drauf, dann sieht man nix mehr, wie beim Menschen Den Schmelzofen habe ich angeschlossen mit der Gasaufbereitung, das hinterm Aufbereitungs-Raum gelagert wird, in Tanks. Die Zufuhr wird noch geändert, im Moment ist ein passiver Lüfter angeschlossen, später werde ich den Schmelzofen mit einer Gasmischung betreiben. Zur Zeit habe ich nicht genug Gas auf Lager, um den Ofen zu betreiben. An der Sortieranlage wird er auch noch angeschlossen. Für Sicherheitsvorkehrung habe ich auch vorgesorgt, wenn es im Werkraum ein brennbares Luftgasgemisch in der Luft ist und schnell abgeführt werden muss. So kann ich neben dem Schmelzofen an der Konsole ein Befehl geben, der alle Türen und im Dach eine Schutztür öffnet und wieder schließt. Während alles offen ist, signalisiert eine Drehlampe, dass das Dach, zwecks Entlüftung, noch offen steht. Meine Gas-Aufbereitung und mein Gas-Lager, was noch verkleidet werden muss. Meine Solaranlage und Batterien die meine Basis mit Strom versorgen. Schaltpläne habe ich von diesem Forum angewendet. Die Videos von Phil erleichtern den Nachbau durch die ausführlichen Erklärungen enorm. Wenn die Nachbau-Sachen funktionieren, kann man sich damit mit dem weiterem Aufbau der Basis Zeit nehmen, da alles in der Basis von automatisiert funktioniert. Durch mein Darmlager am Lichtbogen (ca. 70 Erze) wird das Erz geschmolzen, während ich nach neuen Erzen suche. Eine Sortieranlage wird mein nächstes Projekt sein, damit ich die Barren sortieren kann und später einlagern kann und nach Bedarf die Barren aus dem Lager entnehme, was ich brauche. Auch dies werde ich vielleicht später automatisiert regeln. Letzteres werd ich mir was ausdenken müssen, wie ich das aufbauen werde und umsetze. Wie sieht es bei Euch so aus ? Mich würde es interessieren, was ich so gebaut habt. Mfg Dragnod P.S. Ich hätte die Bilder gern nebeneinander gepostet, allerdings bewege ich so selten in Foren. Außerdem gibt es mehrere verschiedene Foren, die bei den Postings unterschiedlich geschrieben werden muss. Ich bin mit diesem Forum, was Post schreiben angeht, noch nicht so vertraut. Aber auch dies werde ich mir nach und nach aneignen. Bis dahin bitte ich um Verständnis. Danke
  9. Status geändert.

    Böses Handy. :D

     

    MFG

    Dragnod

    1. Phil

      Phil

      Der Fluch der Technik :D

    2. Dragnod

      Dragnod

      Sieht auf dem Handy alles anders aus.
      Hab mich verklickt :D

  10. Dragnod

    Wandkühler

    Das habe ich schon mehrmals gemacht. Vorher hing das Ding senkrecht, ich hab's mehrere male gedreht. Im YouTube Video habe ich heut morgen gesehen, das beim anbringen und einschalten auch die ON-Lampe blinkte. Dann wurde mit den Chips (Elektrik) was gebaut, verkabelt und vernetzt. Dann blieb die Lampe grün und ich guckte doof aus der Wäsche. Ich schau mir das Video heut nochmal an, wenn ich wieder zu Hause bin und mach mir ne Skizze vom Aufbau und erstell nen Schaltplan.
  11. Dragnod

    Wandkühler

    Will ein Wandkühler zum laufen bringen, aber leider blinkt nur der Einschaltknopf. Elektrische Leitung liegt an, sonst würd es ja auch gar nicht blinken können. Das Rohr mit X-Gas liegt auch an. Zumindest glaub ich es. Das Rohr geht aber nicht ganz rein, was hab ich falsch gemacht ?
  12. Dragnod

    Aufbau einer Sortieranlage

    Das Video habe ich bereits angeschaut. Videos über Stationeers von Gameagle ist praktisch pflicht und kommt schnurstraks auf die "Später ansehen" Liste. Ich habe eine Zeichnung gekritzelt, mal schau'n wie es in der Praxis aussieht.
  13. Dragnod

    Schaltpläne - Fragen & Diskussion

    Ups ... ist mir gar nicht aufgefallen, ändere ich direkt.
  14. Dragnod

    Aufbau einer Sortieranlage

    Hat jemand schon eine Sortieranlage aufgebaut ? Wie baut Ihr Druck in der Station auf ? Ich versuche in der Station mit den Gasen, die bei der Verbrennung stattfinden, ob es beim Ofen oder beim Lichtbogenofen, zu reinigen und zu lagern. Wenn genug "mol" im Tank ist, werde ich es ablassen in die Station. Mein Vorhaben, 80% Stickstoff (N2) und 20% Sauerstoff (O2) in die Station abzulassen aus den Tanks. Noch habe ich es noch nicht umgesetzt, bin noch beim sammeln Kann mir außerdem jemand noch ein Tip geben, wie ich aus Eisen und Nickel das Invar Ingot herstellen kann ? Mein Problem ist den Druck zwischen 6000 und 7000kPa aufzubauen, bei einer Temperatur zwischen 1200 und 2000K. Entweder habe ich die Temperatur, aber der Druck ist zu hoch. Während ich das schreibe ist mir eingefallen, das man mit der Volumenpumpe beim Auslass beim Ofen, den Druck regeln kann beim auslassen. Muß ich gleich mal ausprobieren ... nachdem ich die Rohre so verlegen muß, das ich in der Schmelzkabine, die ich mir gebaut habe, bequem an der V-Pumpe regeln kann. Hab gern alles aufgeräumt
  15. Dragnod

    Schaltpläne

    Hier poste ich den Schaltplan für das YouTube Video #004 von Gameagle.de
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Beachte auch unsere Datenschutzerklärung.