Jump to content

Phil

Projektleitung
  • Inhaltszähler

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • TS3

    Offline

Phil hat zuletzt am 16. Februar gewonnen

Phil hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

22 Hervorragend

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Phil

  • Rang
    Administrator

Profilinformation

  • Ort
    Goldbach, Bayern
  • primäre Plattform
    PC

Letzte Besucher des Profils

11.212 Profilaufrufe
  1. Phil

    Vorstellung Morris

    Ach das passt schon 😄 Bei Stationeers kommt man mit der Zeit schon noch rein. Und bei 250 Spielen sollte doch etwas Auswahl dabei sein. Ich stehe aktuell so bei ~ 700, sammel aber auch schon eine Weile.
  2. Phil

    Vorstellung Endorphin

    Hi David, schön, dass du da bist, auch an dich ein herzlichen Willkommen bei uns im Forum und in der Community 😉 RPGs und Survival-Spiele spiel ich tatsächlich auch sehr gerne, aber auch Shooter (z.Z. Battlefield 5) und das eine oder andere Battle-Royal-Spiel, wobei das eher die Ausnahme ist. Wegen dem Server danke ich dir für die angebotene Hilfe, wir haben uns um ein bisschen neues Spielzeug gekümmert, das jetzt zwar etwas größer ist, aber hoffentlich besser funktioniert. Dauert allerdings noch ein kleines bisschen bis wir alles eingerichtet haben. Neue Infos gibt es dann wieder hier im Forum, ich würde mal grob Ende nächster Woche anpeilen kann aber noch nichts versprechen. Kompetitive Spiele können tatsächlich den Blutdruck wieder ein bisschen hochtreiben 😄 Evtl. hast du ja Lust mal bei unserem "Spieleabend" (online ^^) mitzumachen. Wir stecken noch in der Planung, aber genaue Infos kommen dann von @Chris im Forum. Wird auf jeden Fall etwas Entspanntes! Gruß Philip
  3. Phil

    Vorstellung Morris

    Servus Morris, von mir erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum 😉 Ich habe gesehen, dass du der Stationeers Division beigetreten bist, ist das eines der Spiele, die du aktuell viel spielst? Wir suchen (mal wieder) nach einem vernünftigen Server, nachdem der Letzte leider etwas gefloppt ist (der Serverhoster war leider sehr schlecht). Solange haben wir erstmal keinen Server, aber das Problem lösen wir schon ^^ Wenn du ansonsten fast alles spielst (mache ich eigentlich auch) findet sich bestimmt das eine oder andere Spiel in dem man mal zusammen losziehen kann. Gruß Philip
  4. Phil

    Parsec - Lokaler Multiplayer online

    Wer kennt die Situation nicht? Ihr habt ein tolles Spiel mit einem Multiplayer-Modus und ihr würdet es gerne zusammen mit euren Freunden spielen. Leider bietet das Spiel nur einen lokalen Multiplayer bzw. lokalen Co-Op an und eure Mitspieler wohnen zu weit weg, um sich eben mal kurz auf der Couch zu treffen. Schade, da kann man wohl nicht zusammen spielen... oder etwa doch? Das ist in der Tat möglich und zwar mit Parsec, einer Software, die genau das verspricht. Wie kann man gemeinsam spielen? Mit der Software von Parsecgaming könnt ihr euer Spiel einfach an Freunde streamen. Ihr benötigt also beide nur die Software und einer von euch das Spiel, das ihr spielen wollt. Hat man sich auf der Freundesliste in Parsec gefunden kann man seinen PC zum hosten verwenden. Die Mitspieler treten dann einfach über die Freundesliste bzw. eine öffentliche Party / Lobby eurem Spiel bei. Natürlich könnt ihr die zulässigen "Apps" (also Programme bzw. Spiele), die eure Freunde und Mitspieler verwenden dürfen festlegen. Wie das geht erklärt euch Parsec sehr gut: Das gewünschte Spiel muss offen sein und in Parsec könnt ihr dann aus einer Liste geöffneter Programme euer Spiel auswählen und der Liste der zugelassenen Programme hinzufügen. Zusätzlich könnt ihr noch die freigegebenen Eingabegeräte auswählen, d.h. sollen eure Mitspieler nur Tastatureingaben senden können oder auch Maus und Controller verwenden? Wie funktioniert die Software? Ist es dann soweit und ihr beginnt euer Spiel ist die Technik dahinter vielleicht etwas komplexer, die Ausführung aber umso einfacher. Der Host ist im Spiel, die Mitspieler haben sich verbunden und es geht los. Der Host streamt das Spiel, also was man sehen kann, an alle Mitspieler. Die Mitspieler senden dann ihrerseits an den Host-Computer nur noch ihre Eingaben und diese werden im Spiel umgesetzt. So als ob euer Mitspieler tatsächlich Tasten auf eurer Tastatur drückt. Unser Test Chris und ich haben die Funktion mit Unravel Two getestet, ein Spiel, das leider nur lokalen Multiplayer anbietet. Wir konnten ohne Verzögerung spielen (Lag-frei) und auch die Übertragung der Tasteneingaben funktionierte prompt. Unravel Two ist natürlich ein Spiel, das keine besonders hohen Anforderungen an Grafikkarte und Computer stellt. Actiongeladene und physikalisch genaue Spiele könnten möglicherweise etwas verzögerter laufen, aber die nutzen in der Regel keinen reinen lokalen Multiplayer. Voraussetzungen Grundlegende Englischkenntnisse sollten vorhanden sein, die Software ist zur Zeit leider nur auf Englisch verfügbar. Zu den Systemanforderungen gibt es bei Parsec keine genauen Informationen, allerdings lassen sich einige Einstellungen anpassen, um auch schwächeren PCs die Übertragung zu ermöglichen (wenn man diesen PC als Host-System nutzen möchte). Unser Host-System im Test verwendet als Prozessor einen i7-7700k und als Grafikkarte eine nVidia Geforce GTX 1080ti mit einem Upload von 10 mbit/s. Links: Parsec Gaming
  5. Phil

    Parsec

    Screenshots und Bilder zu der Software Parsec von Parsec Gaming
  6. Phil

    Gameagle.DE - Changelog

    Nachrichten-Box im Editor hinzugefügt Es können Boxen mit verschiedenen Anzeigen eingefügt werden. Best practice: Den Text schreiben, markieren, den Button im Editor anklicken und das Aussehen wählen (siehe Screenshot) So sieht ein Allgemeiner Text aus So sieht ein Info Text aus So sieht ein Erfolgs Text aus So sieht ein Warnung Text aus So sieht ein Fehler Text aus Steam-Profil Integration hinzugefügt Anmeldungen über Steam funktionieren wie gewohnt (es kann zu Validierungsfehlern kommen, FAQ beachten) Steam-Informationen werden automatisch geladen (Spiele und Spieldauer, Onlinestatus, etc.) Unsere Steamgruppe ist im Forum eingebunden ThreadStarter: Steam hinzugefügt In ausgewählten Foren können Steam-Spiele "angehängt" werden, diese erscheinen vor dem 1. Beitrag in einem Thema und werden automatisch mit Informationen von Steam synchronisiert (soweit möglich in Deutsch und mit den Daten zum Zeitpunkt der Erstellung -> es erfolgt keine Aktualisierung): Foren sind: YouTube & Twitch, Marktplatz, PC Spiele und die Kategorie Divisionen)
  7. Phil

    PC Building Simulator

    Wir bauen zusammen PCs auf, um und neu Wünsche, Vorschläge oder Anregungen zu dem Spiel? Lasst doch einfach einen Kommentar hier 🙂 P.S.: Wer oben die Teile von "In Partnerschaft mit.." nicht lesen kann -> kein Problem, kann ich auch nicht. Das liegt daran, dass auf Steam ein Bild ohne Hintergrund mit weißer Schrift integriert ist und sich die Anwendung der Steam Spiele im Forum nur mit Steam synchronisiert. Da können wir also leider nichts daran ändern 😞
  8. Phil

    Gameagle.DE - Changelog

    Zwei-Faktor-Authentifizierung Authy hinzugefügt (eine App ähnlich dem Google Authenticator) zur Zwei-Faktor-Authentifizierung - Testphase Google Authenticator hinzugefügt Die Zwei-Faktor-Authentifizierung steht jedem Benutzer zur Verfügung, der sie einrichten möchte. Ledigliche Administratoren mit besonderen Zugriffsrechten müssen eine der Methoden verpflichtend einrichten.
  9. Phil

    Traute Zweisamkeit

    Das bleibt ja unter uns 🙂 Als ob jemand das Bild sehen könnte ^^ Da bin ich aber auch erleichtert. 2 Wochen nicht geduscht
  10. Phil

    I'd die for a Nuka

    Du siehst leicht stoned aus 😄 Ich würde da mal wieder weggehen
  11. Phil

    Gemeiname Wanderschaft

    Wenn man dann doch mal gemeinsam durch die Lande streift muss das für die Nachwelt festgehalten werden.
  12. Phil

    Fallout 76 Spielrunden

    Na dann klopf ich doch mal meinen Strahlenanzug aus und zieh den wieder an 😉
  13. Phil

    Community Server - Tester gesucht

    Leider ist der Hoster unseres Rootservers, auf dem auch der Stationeers Server läuft, äußerst unzuverlässig. Der Rootserver hat bis jetzt mehrfach Totalausfälle erlitten, was natürlich auch den Spielspaß trübt, da der Stationeers Server über längere Zeit nicht erreichbar ist. Da diese Probleme jedes Mal der Support lösen muss und aktuell bspw. der Rootserver nicht einmal mehr booten kann, weil das Bootmedium nicht erkannt wird, haben wir den Server zum nächsten Termin gekündigt. Wenn weiteres Interesse an einem Server besteht bemühen wir uns schnellstmöglich um eine Ersatzlösung.
  14. Phil

    Fallout 76 Spielrunden

    Die nächsten Tage sind auch nächste Woche? Würde mich gerne mal wieder anschließen
  15. Phil

    A-Bomb Tourist

    Schön in erster Reihe stehen 😉 Da sparen wir uns wenigstens den Strom, wenn du Nachts leuchtest
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Beachte auch unsere Datenschutzerklärung.