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Phil

Projektleitung
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  1. Wir sind ein bisschen im Jura-Zeitalter unterwegs. Nein sind wir natürlich nicht, wir hüpfen rein in die Welt von Jurassic World Evolution und versuchen uns daran ein paar Urzeit-Echsen wiederzubeleben und einen Freizeitpark im Universum von Jurassic Park zu erschaffen. Der größte Gegner ist der Platz auf den Inseln, den wir nutzen können, um ein Angebot für unsere Gäste zu erstellen (Hotels, Nahrung und Fan-Shops) und gleichzeitig noch ausreichend große Gehege bauen zu können. So arbeiten wir uns in der kurzen Reihe auf YouTube von Insel zu Insel und suchen dabei nach immer mehr und auch größeren / mächtigeren Dinosauriern.
  2. Kein Problem 😉 UNO war der Vorschlag für einen gemeinsamen Spieleabend mit einem anfänglichen Budget von maximal 10 Euro (da gibt es leider nicht super viel Sachen, wir wollen aber auch nicht, dass sich jemand in Unkosten stürzen muss, nur um mal mitzuspielen). Dass auch andere Spiele gespielt werden dürfte hinreichend ersichtlich sein. Das Projekt gibt es bereits seit 10 Jahren, das ist korrekt. Das waren der Beginn in der CS:S Ladder (ESL), nach Zeitproblemen Umstellung auf öffentliche CS:S Server und letztlich der Umschwung auf eine Gaming Community ohne vorgegebene Zeiten, da wir uns aus dem zwanghaft kompetitiven Sektor verabschieden wollten. In der Vergangenheit bestand tatsächlich mehr Aktivität, die aber (leider) auch von den Mitglieder abhängt. So ein Projekt lebt vom Mitmachen und das ist heutzutage nicht mehr leicht. Es wird ein ausreichend großes Grundgerüst erwartet, sprich, es gibt kaum noch Menschen, die sich an einem Aufbau beteiligen oder eigene Ideen einbringen wollen. @Chris und ich sind jahrelange Freunde und auf mein Nachfragen hin hat er sich glücklicherweise dazu entschlossen wieder im Bereich einer Projektleitung aktiv zu werden. Chris hat bereits früher eigene Projekte geleitet und betreibt aktuell parallel noch Technikprojekte. Wir haben die letzten Monate viel in Technik und Präsentation investiert um eben ein stabiles Grundgerüst anbieten zu können. Der nächste Schritt ist begeisterte Spieler zu finden, die sich auch in einer Community einbringen wollen, in der es nicht nur um kompetitives Spielen und "Clan Wars" oder Ligateilnahmen geht (wie gesagt: leider nicht mehr so einfach). Mein Part ist aktuell der Ausbau von Twitch, um auch mit der Community oder interessierten Spielern besser und interaktiver in Kontakt treten zu können. Aus diesem Grund (und auch aufgrund des aktuellen Algorithmus) möchte ich bspw. unseren YouTube Kanal langsam ausschleichen oder zumindest nicht mehr im gewohnten Umfang betreiben. Sprich nicht mehr 1 - 2 Videos täglich sondern reduziert auf 3 - 4 Videos pro Woche. Gleichzeitig zu Twitch lässt sich das leider nicht nicht anders realisieren, wenn man das nicht hauptberuflich macht. Ich danke dir für deine Kritik und finde es natürlich auch schade, dass du dich nicht einbringen / mitgestalten möchtest. Das war und ist unser Credo. Gemeinsamkeit. Ich wünsche auch dir noch viel Erfolg und hoffe, dass du den Anschluss findest, den du suchst. Phil P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen: Wir haben den Account von "endo" auf seinen Wunsch hin gelöscht.
  3. Sehr gerne und gerne wieder 😉
  4. Vollständigkeitshalber: Wir konnten das Problem lösen, nachdem wir den Druck in den Rohren erhöht haben. Den genauen Druck haben wir nicht ermittelt, ich würde mal ~ 50 kPA vorschlagen. Ohne ausreichend Druck in den Kühlrohren können die Kühleinheiten nicht starten bzw. werfen einen Fehler aus.
  5. Die Exklusiv-Deals von Epic sollen 6 Monate ab Epic Release laufen, danach kommt es auch auf anderen Plattformen raus bzw. kann rauskommen.
  6. Ich sehe das genauso wie du, wenn man schon weiter ist kann man ruhig den Neuen helfen. Das halten wir hier in der Community genauso. Gerade in Sachen Automatisierung liebäugel ich extrem mit Satisfactory, das ja leider aktuell nur im Epic Store zur Verfügung ist (Exklusiv-Deal). Epic unterstütze ich persönlich aktuell aber nicht, weil ich es als ein ziemliches Kindergartengebaren empfinde, dass sie ständig Exklusiv-Deals abschließen nur um Kunden in ihren Store zu zwingen und Steam eins auszuwischen. Ja Steam ist mit 30% Provision recht teuer und müsste da evtl. mal nacharbeiten, aber ich will keine Drölftausend Launcher auf meinem PC 😄 Schon gar nicht, wenn mich jemand über Verträge dazu zwingen will.
  7. Puh, das ist jetzt langsam echt kniffelig 😄 Kannst du evtl mal dein Savegame hochladen? Dann würde ich da mal reinschauen, ob ich was finde. X Gas ist schon in der Kühlleitung drin?
  8. So dann auch nochmal ganz offiziell hier Willkommen im Forum und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast 🙂 Cosplayer haben wir glaub ich tatsächlich noch gar keinen hier 🤔 ist auf jeden Fall ein cooles Hobby, nur für mich wäre das glaube ich nichts. Wobei ich auf der Gamescom fast jedes Mal durch Cosplay Village laufe. Mit Survival-Spielen triffst du (für mich persönlich 😄 ) ein gutes Genre. Green Hell wollte ich tatsächlich auch spielen, aber irgendwie ist das in Vergessenheit geraten, schade eigentlich. Da könnte ich ja jetzt damit anfangen ^^ Wobei ich sagen muss, dass mir Co-Op Titel mittlerweile besser gefallen, bei den PvP Titeln, wie z.B. 7D2D finde ich die Spielerbasis zu "salty" wie man es Neudeutsch so schön nennt. Sobald ein paar Spieler sicher sind bzw. viel erreicht haben machen sie Neuankömmlingen aus purer Langeweile das Leben zur Hölle. Ich weiß nicht wie du das siehst bzw. was für Erfahrungen du gemacht hast. Ganz besonders ist mir das bei Rust aufgefallen, das war wirklich grauenhaft. In Rust hatten wir auch mal einen Gameserver, den ich dann irgendwann abgeschaltet hab, weil die etablierten Spieler einfach alle Neuen weggebombt haben. Und Spielern das Spielen verbieten ist auch keine Lösung. Zum Thema Minecraft: Hast du schon von Hytale gehört? Da bin ich persönlich schon dran, @Chris wollte auch mitspielen, allerdings haben wir noch nichts vom Beta-Zugang gehört. Von den Trailern bisher macht es den Eindruck von Minecraft 2.0
  9. Singleplayer hab ich eine Schaffenspause in Stationeers eingelegt nach ~ 300 Stunden Spielzeit und vielen Monaten 😄 Außerdem sind die Updates mittlerweile doch etwas verlangsamt. Für den Multiplayer kämpf ich aktuell noch mit einem Server, grundsätzlich kein Problem den einzurichten, aber wir haben eine Verwaltungsoberfläche für Gameserver (Drittanbieter) über die wir den Server installieren wollen. Funktioniert soweit, nur spinnt beim Start die Oberfläche und versucht auf einen Ordner zuzugreifen, auf den sie nicht zugreifen darf. Andere Arbeiten bremsen uns in dem Problem aktuell ein bisschen aus. Kurz: Multiplayer Server ist geplant 🙂
  10. Den Sendeplan hier auf der Homepage habe ich wieder entfernt, weil er weitestgehend ungenutzt war. Zusätzlich ist es so einfacher Videos zu produzieren, da ich in der Gestaltung der Woche freier bin und auch spontan Spiele verschieben kann, wenn bspw. ein Livestream ansteht, nachdem die Wochenplanung bereits abgeschlossen wurde. Grundsätzlich werden Videos wie folgt veröffentlicht: Montag bis Freitag immer zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr in der Regel 1 Video täglich, je nach Arbeitsbelastung (YouTube ist nur ein Hobby neben der Berufstätigkeit 😉 )
  11. Hi, erstmal willkommen im Forum. Aktiv sind wir selbstverständlich noch. Wie du bestimmt gesehen hast antworten wir immer sofort, wenn jemand schreibt 😉 Ist halt ein Mitmach-Forum. Zu deiner Frage, die Kühler wollen Folgendes: angeschlossene Leitung mit einem Gas (muss nicht X sein, ist aber quasi gratis vorhanden) ausreichender "externer" Druck, sprich wie viel kPA im Raum sind. Den genauen Wert weiß ich leider nicht mehr, versuch mal noch ein bisschen mehr Druck zu erreichen. u.U. Radiatoren, allerdings hat es bei mir auch ohne funktioniert So wie du es beschrieben hast klingt es schon ganz richtig: Einen Wall Cooler in den Raum setzen, Rohr mit "Kühlgas" darin anschließen und anschalten (sofern Atmosphäre im Raum ist). Allerdings ist das Teil tatsächlich etwas zickig. Ich hatte auch schon Probleme damit. Was manchmal hilft ist, wenn alles schon angeschlossen ist, den Cooler wieder abzubauen und einfach wieder hinzubauen. Manchmal gibt es auch Probleme mit dem "Rohrnetzwerk". Wenn man mit dem Tablet das Rohr untersucht steht bei den Inhalten vom Rohr auch immer dabei welches Rohr es ist (z.B. Pipe 2890, etc.). Manchmal werden weitere Anschlüsse nicht richtig erkannt, da hat mir bspw. geholfen den Cooler montiert zu lassen und den Anschluss vom Rohrnetzwerk zu entfernen und nochmal neu zu setzen. Wenn das auch nicht hilft kann ich gerne mal in deinen Speicherstand reinschauen oder du schickst mir die Welt und ich lade sie mal bei mir und schau nach. Gruß Phil
  12. In diesem Thema finden sich aktuelle Störungen zur Homepage oder unseren Diensten. Für Fragen kann gerne ein eigene Thema im Forum oder im Supportbereich eröffnet werden. Dieses Thema bleibt gesperrt, um Informationen so übersichtlich wie möglich zu halten. Störung - Verbindung zwischen Teamspeak und Homepage Beginn: 28.03.2019 Ende: unbekannt Infos: Aktuell ist die Verbindung zwischen der Homepage und unserem Teamspeak 3 Server gestört. Es gibt einen Fehler, der die automatische Synchronisierung der Benutzergruppen verhindert. Die manuelle Zuweisung funktioniert theoretisch problemlos, allerdings haben wir die Funktion vorübergehend deaktiviert, um den Fehler zu verhindern. Der Entwickler ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung. In den Tests wurde das Problem bereits behoben, wir warten nur noch auf das offizielle Update, das die Fehlerbehebung enthält. Edit: Wir haben die Funktionen der Synchronisierung mit leichten Einschränkungen wieder aktiviert. Die Benutzergruppen werden automatisch bei einer Bearbeitung von Benutzern synchronisiert, die 24-Stunde-Synchronisierung funktioniert noch nicht, ist aber nur eine Rückfallebene. Der aktuelle Channel, der im Profil angezeigt wird, wird nicht gepuffert sondern live angezeigt. Das stellt aktuell ebenfalls kein Problem dar, deswegen haben wir die Live-Anzeige aktiviert. Der Fehler ist durch Behebung des ursprünglichen Fehlers entstanden. Der Entwickler arbeitet bereits an einer weiteren Lösung.
  13. Phil

    Phantasialand

    until
    Wir fahren gemeinsam ins Phantasialand nach Brühl bei Köln. Schließt euch uns an und genießt einen (hoffentlich sonnigen) Tag zusammen mit uns im Freizeitpark. Auf uns warten Achterbahnen, leckeres Essen und Spaß beim gemeinsamen Ritt über die gewundenen Stahlmonster. Am Ende folgt dann noch ein gemeinsames Foto im Park. Wer Interesse hat kann sich gerne melden, dann können wir einen Treffpunkt am oder im Park ausmachen.
  14. Update auf neue Version optional können jetzt Gifs von Giphy direkt im Editor als Button eingefügt werden (aktuell noch deaktiviert, kann bei Interesse eingerichtet werden) Verbesserung der Seitenladezeiten, indem Bilder erst dann geladen werden, wenn sie auf der Seite tatsächlich sichtbar werden (beim scrollen) Anfrage bezüglich der Erlaubnis, dass Benachrichtigungen im Browser angezeigt werden dürfen hat ein neues Aussehen erhalten (wenn die Berechtigung schon vergeben wurde ändert sich für euch nichts) viele kleine Zusatzfunktionen (hauptsächlich in der Verwaltung oder der Nutzbarkeit von Links für Webcrawler, wie z.b. Google) Aktualisierung von Anwendungen Es wurden sämtliche Unterprogramme (7 Hauptprogramme und 19 Zusatzprogramme) auf Aktualität geprüft, die Funktionalität getestet (funktioniert noch alles?) und Programme abgeschaltet bzw. ausgetauscht, sofern sie nicht mehr richtig oder zuverlässig funktioniert haben
  15. Wie Einige von euch sicherlich mitbekommen haben waren wir die letzten zwei Tage damit beschäftigt intensive Wartungsarbeiten am System durchzuführen. Unsere Software wurde auf eine neue Version gehoben und das hat einiges an Arbeit mit sich gebracht. Zum einen mal unser Design, sprich die Oberfläche die ihr seht, musste aktualisiert werden und unsere Aufgabe danach war es Fehler zu suchen, bei denen die Optik nicht mehr stimmt oder Funktionen möglicherweise ausgefallen sind. Soweit haben wir unsere Tests abgeschlossen und konnte keine Fehler mehr feststellen, an einigen Stellen müssen wir aber noch mit unserem Coder sprechen, da ein paar Fragen aufgekommen sind (keine Sorge das läuft im Hintergrund und fast ausschließlich in unserer Testumgebung). Dann kam der Hauptteil an Arbeit, den Status konntet ihr auf der Offline-Seite verfolgen: die ganzen Unterprogramme, die wir verwenden mussten auf Aktualität und Funktionalität geprüft werden. Soweit sind wir mit allen Programmen durch, einige haben wir entfernt (weil sie nicht mehr kompatibel waren) andere sind noch deaktiviert, weil sie noch nicht funktionsfähig sind oder noch nicht klar ist, ob sie wieder funktionsfähig programmiert werden. Was ist zu tun? Es gibt hier und da noch kleinere Arbeiten zu erledigen, aber dabei geht es um Überprüfung von Code und das an unterschiedlichen Stellen. Weil das Ganze trotz geringer Auswirkungen zeitintensiv ist, weil wir die genauen Stellen erst heraussuchen müssen kann sich das noch etwas verzögern. Um die Seite aber nicht zu lange offline zu halten und euch die Möglichkeit zu geben wieder mitzugestalten erledigen wir diese Arbeiten im Hintergrund. Dabei kann es vorkommen, dass in den nächsten Tagen die Seite zeitweise nochmal kurz offline ist. Wir versuchen uns auf Zeiten zu beschränken, in denen erfahrungsgemäß nicht viel Besucher auf der Seite sind. Letztes, bekanntes Problem: Unsere Verbindung zwischen Teamspeak und der Homepage funktioniert aktuell nur eingeschränkt: Die Gruppen werden zwar nach wie vor synchronisiert, wenn Daten geändert werden (z.B. eine neue Gruppe zugewiesen wird), aber die tägliche, automatische Überprüfung hängt sich aktuell auf. Außerdem wird der Status in der Profilübersicht nicht aktualisiert. Wir sind dran und hoffen, dass wir das Problem schnell lösen können. Was ist neu? Sehr viel, auch wenn nicht alles sichtbar ist. Zu den Änderungen werde ich in den nächsten 1 - 2 Tagen noch einen Beitrag im Forum schreiben (Changelog Thema), dass ihr auch wisst, was ab sofort gemacht werden kann und was vielleicht auch nicht mehr. Sollten euch Fehler auffallen und seien sie auch noch so klein (egal was es ist), z.B. verlangsamte Ladezeiten der Seite, dann meldet euch gerne im Forum und sagt uns was wir wo festgestellt habt. Wir sind froh über jeden Beitrag, der uns auf ein Problem aufmerksam macht, dass wir es für euch lösen können.
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