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Landwirtschaftssimulator 22 - Derzeitige Fehler


Phil

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Es dürfte hinreichend bekannt sein, dass der Landwirtschaftssimulator 22 derzeit noch unter mehr als nur ein paar Fehlern leidet. Auch wenn die Hintergründe unklar sind lässt es dennoch vermuten, dass eine unsaubere Qualitätssicherung durchgeführt oder das Spiel unzureichend vorab getestet wurde. Einige Fehler sind derart offensichtlich, dass sie bereits nach einer einstelligen Spielstundenzahl markant auffallen.
Nachdem Giants Software zusätzlich in keinster Weise mit den Spielern kommuniziert, sei es durch einen Eintrag im Forum, dass die Fehler bekannt sind oder eine Liste mit derzeit bekannten Fehlern und deren Status wollen wir einmal die Fehler, die durch uns gemeldet wurden, zusammenfassen. Durch die fehlende, öffentliche Liste handelt es sich bei unseren Meldungen sicherlich um Mehrfachmeldungen.

  • Paletten stecken im Boden fest
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 06.12.21
    • Status: gelöst (in einem zukünftigen Update korrigiert)
  • Überprüfung auf fehlerhafte Installation stellt nach dem Start eines dedizierten Server jedes Mal eine defekte Installation fest
    • Version: Giants eShop (WinServer 2019)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 25.02.22
    • Status: gelöst
  • Verkaufspreise erscheinen inkonsistent
    • Beschreibung: Die Verkaufspreise scheinen nicht zu der graphischen Übersicht der Preistrends im Spiel zu passen (2 Monatsverschiebung aus dem Giants Forum berücksichtigt). Geprüft mittels eigener Excel-Tabelle
    • Version: Steam (Win10) / Giants eShop (WinServer 2019)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 25.02.22
    • Status: gelöst
  • "Verschmieren" mit DLAA / DLSS aktiv
    • Beschreibung: Wenn DLAA und/oder DLSS aktiviert ist verschmieren Texturen (vor Allem am Horizont) während schlechter Lichtbedingungen (insbesondere Nachts)
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 08.12.21
    • Status: gelöst (im nächsten Update korrigiert)
  • MAN TGS lehnt sich bei Geradeausfahrt mit vollem Anhänger zur Seite
    • Beschreibung: Der MAN TGS lehnt sich im Wechsel von links nach rechts während ein voller Anhänger gezogen wird
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 25.02.22
    • Status: gelöst
  • Erntemission kann nicht abgeschlossen werden
    • Beschreibung: Nachdem ein Feld vollständig abgeerntet wurde kann der Auftrag nicht abgeschlossen werden, da die erforderliche Menge nicht erreicht wird (Haut-Beyleron / Feld 36 / Weizen)
    • Version: Steam (Win10) / Giants eShop (WinServer 2019)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 07.12.21
    • Status: gelöst (in einem zukünftigen Update korrigiert)
  • Dedizierte Server speichern nicht bei Neustart / Stopp des Servers
    • Version: Giants eShop (WinServer 2019)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 24.02.22
    • Status: gelöst
  • Grubber lassen große Steine statt kleiner Steine auftreten
    • Version: Steam (Win10) / Giants eShop (WinServer 2019)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 08.12.21
    • Status: gelöst (korrigiert - ohne genauere Angaben)
  • Gebrauchtmarkt rechnet mit dem höchsten Preis, wenn dasselbe Gerät mehrfach angeboten wird
    • Beschreibung: Festgestellt mit dem Steinsammler Scorpio 500. Zwei Geräte standen auf dem Gebrauchtmarkt zum Verkauf. Das Gerät für den geringeren Preis befand sich im Budget konnte aber nicht gekauft werden, da der Kontostand nicht ausreichend war. Für das teurere Gerät reichte der Kontostand nicht.
      Edit: Offenbar rechnet der Gebrauchtmarkt teilweise auch ein teureres Gerät ab, liefert ab das günstigere (eigentlich ausgewählte) Gerät
    • Version: Steam (Win10) / Giants eShop (WinServer 2019)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 08.12.21
    • Status: gelöst (korrigiert - ohne genauere Angaben)
  • Funktion der Feldwalzen unlogisch (Feature)
    • Beschreibung: Laut der "Farming Academy" soll die Feldwalze nach der Aussaat verwendet werden, um den Boden zu verdichten und den Ertrag zu verbessern. Grubbern ist für eine Aussaat jedoch erforderlich, was Steine aufwühlt, die die Maschinen beschädigen können. Diese kleinen Steine können mit der Walze in den Boden gedrückt werden. Folglich wären zwei Walzendurchläufe notwendig. Laut Spiel erzeugt die Walze ein Saatbett, was wiederum vorbereiteter Boden für die Aussaat ist, also vor der Aussaat durchgeführt werden sollte.
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 25.02.22
    • Status: gelöst
  • Silagereste bleiben an den Seitenwänden der Fahrsilos hängen
    • Version: Steam (Win10) / Giants eShop (WinServer 2019)
    • Erstellt: 05.12.21
    • Aktualisiert: 08.12.21
    • Status: gelöst (im nächsten Update korrigiert)
  • Wenn ein Multiplayerspiel verlassen wird beendet sich das Spiel
    • Beschreibung: Das Spiel sollte beim Verlassen eines Multiplayerspiels in das Hauptmenü zurückkehren. Stattdessen beendet sich das Spiel nach kurzer Ladezeit.
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 07.12.21
    • Aktualisiert: 24.02.22
    • Status: gelöst
  • Meridian TL 12-39 Förderband mit Sound bei Serverbeitritt
    • Beschreibung: Wenn man einem Server beitritt ist der Ton für den Betrieb des Förderbandes aktiv. Jeder Spieler muss in das Förderband ein- und wieder aussteigen um den Ton für sich selbst abzuschalten
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 13.12.21
    • Aktualisiert: 25.02.22
    • Status: gelöst
  • Missionen verschwinden beim Akzeptieren
    • Beschreibung: Wenn man Missionen für der KI annimmt verschwinden diese manchmal
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 13.12.21
    • Aktualisiert: 24.02.22
    • Status: gelöst
  • Falscher Fahrzeugbesitz im Multiplayer
    • Beschreibung: Jedes Fahrzeug im Multiplayer zeigt den Besitzstatus nun als "Gehört: Dir" an anstelle der Farm zu der das Fahrzeug gehört.
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 22.12.21
    • Aktualisiert: 25.02.22
    • Status: gelöst
  • (Alte) Paletten fliegen über die Karten beim anheben
    • Beschreibung: Wenn man Paletten anheben möchte, die bereits vor dem Patch 1.2.0.0 auf der Karte waren fliegen diese unkontrolliert über die Karte und schleudern das Fahrzeug in die Luft
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 22.12.21
    • Aktualisiert: 25.02.22
    • Status: gelöst
  • Unkraut kann nicht mehr gestriegelt werden
    • Beschreibung: Unkraut kann nicht mehr korrekt gestriegelt werden. Laut Feldinformation hat das Unkraut die erste Wachstumsphase bereits direkt nach dem Einsähen erreicht und muss sofort gestriegelt werden. Wartet man bis zur ersten Wachstumsphase der Frucht (erst dann wird auch das Unkraut sichtbar) muss man hacken anstatt zu striegeln
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 22.12.21
    • Aktualisiert: 25.02.22
    • Status: gelöst
  • Kennzeichen werden nicht mehr zufällig generiert
    • Beschreibung: Die Kennzeichen wurden bisher zufällig generiert. Seit dem Patch 1.2.0.0 wird immer dasselbe Kennzeichen verwendet (unabhängig ob das Fahrzeug gekauft oder gemietet wird)
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 22.12.21
    • Aktualisiert: 25.02.22
    • Status: gelöst
  • Gewicht von Paletten ist unrealistisch hoch
    • Beschreibung: Das Gewicht einer leeren Palette beträgt aktuell (unrealistische) 200 kg. Paletten können somit nicht mehr von Hand bewegt werden.
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 22.12.21
    • Aktualisiert: 25.02.22
    • Status: gelöst
  • Reifen hinterlassen im Schnee keine Spuren
    • Beschreibung: Beim Fahren durch Schnee sieht der Schnee aus als ob er nie berührt worden wäre, im Gegensatz zu den Spuren auf den Feldern
    • Version: Steam (Win10)
    • Erstellt: 07.12.21
    • Aktualisiert: 24.02.22
    • Status: gelöst

Wenn ihr auch Fehler feststellt, die noch nicht in der Liste sind könnt ihr sie gerne hier ergänzen. Wir können dann selbst versuchen den Fehler zu reproduzieren oder ihr teilt uns den aktuellen Status der Fehlermeldung aus dem Bugtracker mit.

Edited by Phil
Fehler aktualisiert
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Sollte sich Jemand wundern, dass einige der Fehler bereits "sehr alt" aber noch nicht aktualisiert sind so hat das leider seine Richtigkeit. Seit dem Patch beantwortet Giants (derzeit) keine Fehlermeldungen mehr und auch Fehler die bei bisherigen Tests offensichtlich behoben wurden wurden nicht beantwortet.
Nachdem ich den Status der Tickets widerspiegeln möchte setze ich die Fehler hier bewusst nicht auf gelöst, solange sie nicht von Giants selbst als gelöst zurückgemeldet wurden.

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Giants hat nach einigen Monaten doch noch auf die Tickets geantwortet und sie als gelöst markiert. Jetzt könnte man denken "Hey, immerhin kommt da mal eine Antwort und sie haben sich das angeschaut".
Giants macht das dann aber doch etwas anders. Statt sich gemeldete Probleme individuell anzusehen, zu prüfen und zu beantworten (wofür das Ticketsystem ja da ist) geht man lieber den Weg des "Alles markieren und schließen". Einige der Fehlerbehebungen haben wir in der Vergangenheit schon feststellen können, jetzt wurden alle Tickets, die am 24.02/25.02. aktualisiert wurden, auf einmal geschlossen mit dem folgenden Text

Zitat

Thank you for your report!

We have just released Patch 1.3 across all platforms recently, which fixes several similar and other issues, so this one might already be fixed in the latest game version.
Feel free to reopen a ticket with the necessary info if this issue still persists for you after updating your game.

Bedeutet im Umkehrschluss "Wir haben die letzten Monate keine Zeit / keine Lust gehabt die gemeldeten Probleme zu prüfen und wir schließen jetzt einfach alle Tickets auf einmal, weil wir haben ja einen neuen Patch rausgebracht und vielleicht behebt der das Problem. Genau weiß das keiner, weil wir uns das Ticket nicht angeschaut haben."

Way to go Giants.. way to go. So funktioniert Communityarbeit und Abarbeitung von Fehlern in Software.

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