Jump to content
  • 0

Pflanzen


mickur

Question

Hallo, ich habe auf dem Mars ein größeres Gewächshaus mit 172 Beeten  und möchte es zur Sauerstoffgewinnung nutzen. Die automatische Klimakontrolle ist OK. Auch die Zu-Luft und Ab-Luft Regelung und der Druck passen. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Aussage welche Pflanze wieviel Sauerstoff erzeugt? Bzw. gibt es Empfehlungen welche Pflanzen man nehmen sollte für Sauerstoff, denn zum satt werden reichen 5 Kartoffelpflanzen. 

Danke im Voraus für eine Antwort
LG mickur

Link to post

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Das ist eine sehr gute Frage. Mir ist leider keine Quelle bekannt, die verlässlich über die Sauerstoffproduktion von Pflanzen spricht. Angaben finden sich nur zur Sauerstoffproduktion durch das Schmelzen von Eis.

Die einzige Quelle, die dir evtl. helfen könnte spricht davon, dass 1 Mol CO2 in 1 Mol O2 umgewandelt wird. Diese Info habe ich bei Reddit gefunden, ist aber auch schon 2 Jahre alt. In der Diskussion ist auch ein Link zu einem Google Spreadsheet enthalten, mit dem man die Sauerstoffproduktion grob berechnen kann.

Ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.