Jump to content
  • 0

Pflanzen


mickur

Question

Hallo, ich habe auf dem Mars ein größeres Gewächshaus mit 172 Beeten  und möchte es zur Sauerstoffgewinnung nutzen. Die automatische Klimakontrolle ist OK. Auch die Zu-Luft und Ab-Luft Regelung und der Druck passen. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Aussage welche Pflanze wieviel Sauerstoff erzeugt? Bzw. gibt es Empfehlungen welche Pflanzen man nehmen sollte für Sauerstoff, denn zum satt werden reichen 5 Kartoffelpflanzen. 

Danke im Voraus für eine Antwort
LG mickur

Link to comment

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Das ist eine sehr gute Frage. Mir ist leider keine Quelle bekannt, die verlässlich über die Sauerstoffproduktion von Pflanzen spricht. Angaben finden sich nur zur Sauerstoffproduktion durch das Schmelzen von Eis.

Die einzige Quelle, die dir evtl. helfen könnte spricht davon, dass 1 Mol CO2 in 1 Mol O2 umgewandelt wird. Diese Info habe ich bei Reddit gefunden, ist aber auch schon 2 Jahre alt. In der Diskussion ist auch ein Link zu einem Google Spreadsheet enthalten, mit dem man die Sauerstoffproduktion grob berechnen kann.

Ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter.

Link to comment
Der letzte Beitrag war vor 605 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.