Jump to content
  • 0

Wandkühler geht nicht mehr


mickur

Question

Hallo, ich habe in meinem Gewächshaus einen Wandkühler verbaut, welcher über einen Computer mit Logik-Board gesteuert wird. Über 30°C (303K) einschalten und unter 20°C (293K) wieder ausschalten. 
Seit zwei Tagen geht der Kühler nur noch sporadisch - also wenn er mal Lust hat. Seit heute geht er überhaupt nicht mehr. Stattdessen blinkt der Schalter rot. (Der Sensor funktioniert einwandfrei, die Temperatur wird in der Konsole richtig angezeigt.)

Ich habe bereits:
- den Wandkühler abgebaut und neu installiert - hilft nicht.
- einen anderen Wandkühler installiert - hilft nicht.
- das Board am Computer ausgetauscht - hilft nicht
- die Rohrleitung hinter dem Wandkühler neu installiert - hilft nicht
- den Innendruck mit einem aktiven Lüfter erhöht - hilft nicht (Temp. geht kurzzeitig runter)

So langsam glaube ich, dass es sich hier um einen Fehler im Spiel handelt. Leider kann ich hier nicht weiterspielen, da die Temperatur im Gewächshaus die Grenze von 60°C bereits überschritten hat.

Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung für dieses Problem?

LG mickur

Link to comment

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo, ich hab es gerade selbst herausgefunden: Das fehlende Puzzle war der Innendruck des Raumes!!!

Ich habe am Rohr des Wandkühlers ein Überdruckventil und einen aktiven Lüfter installiert - Der Lüfter drückt Atmosphäre in das Rohr und das Überdruckventil drückt alles über 50kpa wieder über einen passiven Lüfter raus.
Innen im Gewächshaus habe ich eine zweite Konsole installiert und lasse den Raumdruck anzeigen. Mit einem Aktiven Lüfter "pumpe" ich den Innenraum auf. Bei ca. 6kpa fing der Wandkühler plötzlich an zu arbeiten und tat das, wozu er da war. Ich habe jetzt den Innendruck auf 10kpa erhöht und denke, dass nun alles reibungslos läuft.

LG mickur

Link to comment
Der letzte Beitrag war vor 510 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.