Jump to content

Umbau TeamSpeak 3 Server - Gameagle.DE


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem wir uns intensiv um unseren Discordserver gekümmert haben, wollen wir nun auch unseren TS3 Server auf einen aktuellen Stand bringen. Dabei soll es hauptsächlich um einen neue Channelstruktur sowie die Verteilung von Berechtigungen gehen. Grundsätzlich möchten wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitglieder und Gäste eingehen. Daher sammeln wir in den nächsten Tagen Feedback und Vorschläge zu einer Umstellung. Dies kann entweder hier im Forum, per E-Mail oder direkt auf dem TS3 Server passieren. Kontaktinfos stehen unten.

Es gibt bereits eine grobe Vorstellung für die Umstellung der Channel. Der Server soll in 3 Hauptgruppen bzw. Hauptchannel unterteilt werden: Gaming, Talk und Gameagle.DE. Unter diesen Hauptchannel sollen dann weitere, zum Thema passende, Channel verteilt werden. Hier eine kurze Übersicht dazu:

Gameagle.DE (Server)
- [spacer] --------------------------
- Eingangsbereich
- Regeln und Infos
- [spacer] --------------------------
- Talk
- - Smalltalk 1
- - Smalltalk 2
- - Smalltalk 3
- [spacer] --------------------------
- Gaming
- - Call of Duty
- - - Warzone
- - - - Gruppe 1
- - - - Gruppe 2
- - - - Ragesquad (Spezielle Berechtigung von Website)
- - The Division
- - - Gruppe 1
- - - Gruppe 2
- - - Urban Eagles (Spezielle Berechtigung von Website)
- - Minecraft
- - - Gruppe 1
- - - Gameagle.DE Server (Spezielle Berechtigung von Website)
- - weitere Games
- - - Gruppe 1
- - - Gruppe 2
- [spacer] --------------------------
- Gameagle.DE
- - Communitybesprechung (Spezielle Berechtigung von Website)
- - TS-Admins (Spezielle Berechtigung von Website)
- - - Admin 1
- - - Admin 2
- - Projeklteitung
- - - Alban0x
- - - Tacqila
- - Serverwartung

Fehlende Channel können natürlich noch hinzugefügt werden. Gleiches gilt selbstverständlich auch für neue Channel.

Für die TS Administration suchen wir 1 oder 2 aktive User die sich dieser Aufnahme gerne stellen wollen. Voraussetzung hierfür wäre die aktive Nutzung unseres Servers, sowie ein aktiver Account in unserem Forum. Über das Forum werden Berechtigungen sowie interne Ankündigungen und Infos verteilt.

Vorschläge können natürlich gerne eingereicht werden. Dazu einfach einen Beitrag in diesem Thema erstellen, eine E-Mail an teamspeak-umbau@gameagle.de oder eine Direktnachricht an unseren "FeedbackBot" auf dem TS Server. Der Bot befindet sich im Channel Serverwartung.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge! Geplante Umsetzung ist der 16.08.2020.

Link to post

Was mir noch kam: Wir könnten noch Berechtigungen einrichten, dass unter den Spielchannels (z.B. CoD) temporäre Channel erstellt werden können, solange mindestens 1 Benutzer im Channel ist. Der Channel wird dann automatisch entfernt, wenn der letzte Benutzer diesen wieder verlassen hat.

  • Upvote 1
Link to post

Der Umbau unseres TS3 Server ist seit ein paar Minuten beendet. Im Nachgang werden noch ein paar Feinheiten wie das Erstellen von temporären Channel für Stammuser eingestellt. Man kann uns natürlich auch weiterhin Feedback für den Server zukommen lassen.

Link to post
  • Chris locked this topic
Der letzte Beitrag war vor 349 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.