Jump to content

Minecraft Gameserver


Phil

Recommended Posts

Servus zusammen,

ab sofort steht uns ein eigener Minecraft Server zur Verfügung. Geplante Freischaltung ist der 28.07.2019. Nach unseren bisherigen Tests läuft das zusammengestellte Paket stabil und alle Erweiterungen sollten funktionieren (auf Grund des Umfangs konnten wir nicht jede Erweiterung testen).

Unser eigenes Modpaket ist eine Mischung aus folgenden Mods: FTB Builders Paradise (Basispaket), FTB Ultimate Reloaded (Erweiterung), Life in the Woods (Erweiterung). Von Life in the Woods wurden nur die Mods für die Nahrungsherstellung und die Überarbeitung des Hungersystems übernommen. Somit kommen wir gesamt auf ~ 220 Mods.
Durch diese Zusammenstellung können wir folgende "Bereich" in Minecraft anbieten: Bauen (teilweise mit realistischen Möbeln), Magie, Technik / Industrie und Natur.

Die empfohlenen Anforderungen für das Paket haben wir bei 5 - 6 GB Arbeitsspeicher eingependelt.

Der Server verwendet eine Whitelist mit (aktuell) 5 Slots unter der IP arche.gameagle.net:25565. Der Server ist nicht öffentlich gelistet und die Slots sind aktuell auf die Anzahl an Interessenten zugeschnitten. Natürlich können wir das auch erweitern, je nach Dauer einer Mitgliedschaft bei uns müssen wir uns ggf. zuvor noch Anti-Griefer-Maßnahmen überlegen. Wir wollen ja nicht , dass absichtlich oder auch nur aus Versehen die Bauten von anderen Spielern zerstört werden ?

Ein Paket für den Download über die Twitch-App (Downloadlink der App) stellen wir unter den Downloads bereit.

Installation:
1. In der Menüleiste auf "Mods" klicken

2. Minecraft aus den Mods auswählen

3. Benutzerdefiniertes Profil erstellen

4. Profil importieren

5. Die .zip Datei aus den Downloads auswählen
6. Warten bis die Installation abgeschlossen ist

Einstellungen
1. Einstellungen öffnen

2. Profiloptionen anklicken

3. Speichereinstellungen bearbeiten

You have no permission to view the image. Please log in.

Den Haken bei "Systemspeichereinstellungen benutzen" entfernen, um selbst RAM zuweisen zu können. Anschließend muss die benötigte Menge eingestellt werden; für das Paket sind das ~ 5 - 6 GB. Mit einem installierten Shader etwas mehr

Bei Fragen könnt ihr euch gerne hier melden.
~ Phil

Download:

 

Link to comment
Der letzte Beitrag war vor 1219 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.