Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Taktiker

Wall Cooler, aber wie?

Question

Salvete,

 

Zumindest hoffe ich, das in diesem Forum noch wer aktiv ist, wenn ich so schaue, wann die meisten letzten Beiträge geschrieben wurden.

 

ich hab folgendes Problem, und irgendwie hilft mir weder google noch sonstwas dabei.

 

Folgendes, ich wollte, nach dem Schaltplan von hier für Automatische Temperatur, dies in meinem Greenhouse machen. Ich hab alles versucht, via Passiv Lüfter, via Aktiv und via X Gase inklusive Pipe Radiatoren. Aber das Teil blinkt immer Gelb und zeigt mir ein Error an.

 

Woran kann das liegen? 

20190415201744_1.jpg

Share this post


Link to post

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Vollständigkeitshalber: Wir konnten das Problem lösen, nachdem wir den Druck in den Rohren erhöht haben. Den genauen Druck haben wir nicht ermittelt, ich würde mal ~ 50 kPA vorschlagen. Ohne ausreichend Druck in den Kühlrohren können die Kühleinheiten nicht starten bzw. werfen einen Fehler aus.

  • Danke 1

Share this post


Link to post
  • 0

Hi,
erstmal willkommen im Forum. Aktiv sind wir selbstverständlich noch. Wie du bestimmt gesehen hast antworten wir immer sofort, wenn jemand schreibt 😉 Ist halt ein Mitmach-Forum.

Zu deiner Frage, die Kühler wollen Folgendes:

  • angeschlossene Leitung mit einem Gas (muss nicht X sein, ist aber quasi gratis vorhanden)
  • ausreichender "externer" Druck, sprich wie viel kPA im Raum sind. Den genauen Wert weiß ich leider nicht mehr, versuch mal noch ein bisschen mehr Druck zu erreichen.
  • u.U. Radiatoren, allerdings hat es bei mir auch ohne funktioniert

So wie du es beschrieben hast klingt es schon ganz richtig: Einen Wall Cooler in den Raum setzen, Rohr mit "Kühlgas" darin anschließen und anschalten (sofern Atmosphäre im Raum ist). Allerdings ist das Teil tatsächlich etwas zickig. Ich hatte auch schon Probleme damit.
Was manchmal hilft ist, wenn alles schon angeschlossen ist, den Cooler wieder abzubauen und einfach wieder hinzubauen. Manchmal gibt es auch Probleme mit dem "Rohrnetzwerk". Wenn man mit dem Tablet das Rohr untersucht steht bei den Inhalten vom Rohr auch immer dabei welches Rohr es ist (z.B. Pipe 2890, etc.). Manchmal werden weitere Anschlüsse nicht richtig erkannt, da hat mir bspw. geholfen den Cooler montiert zu lassen und den Anschluss vom Rohrnetzwerk zu entfernen und nochmal neu zu setzen.

Wenn das auch nicht hilft kann ich gerne mal in deinen Speicherstand reinschauen oder du schickst mir die Welt und ich lade sie mal bei mir und schau nach.

Gruß
Phil

Share this post


Link to post
  • 0

Danke für die schnelle Antwort 🙂

 

Sobald ich heute von der Arbeit komme, werde ich das mal ausprobieren, was ich ausschließen kann ist schon mal, den Wall Cooler abbauen brachte nichts, hab ich schon 10 mal versucht. Das mit der Rohrleitung werde ich auch mal probieren und auch mehr Druck aufbauen. Werde dann heute Nachmittag dann hier Berichten 🙂

Share this post


Link to post
  • 0

So, da mir alles übern Jordan geknallt ist, musste ich von vorne Anfangen, wenn ich aber wieder soweit bin, dann entweder löst sich dadurch das Problem oder nicht ^^

 

ne andere Frage, auch wenn das nicht OT ist. Wird eigentlich noch was in Sachen Stationeers hier was gemacht?

Share this post


Link to post
  • 0
vor 3 Stunden schrieb Taktiker:

ne andere Frage, auch wenn das nicht OT ist. Wird eigentlich noch was in Sachen Stationeers hier was gemacht?

Singleplayer hab ich eine Schaffenspause in Stationeers eingelegt nach ~ 300 Stunden Spielzeit und vielen Monaten 😄 Außerdem sind die Updates mittlerweile doch etwas verlangsamt.

Für den Multiplayer kämpf ich aktuell noch mit einem Server, grundsätzlich kein Problem den einzurichten, aber wir haben eine Verwaltungsoberfläche für Gameserver (Drittanbieter) über die wir den Server installieren wollen. Funktioniert soweit, nur spinnt beim Start die Oberfläche und versucht auf einen Ordner zuzugreifen, auf den sie nicht zugreifen darf. Andere Arbeiten bremsen uns in dem Problem aktuell ein bisschen aus. Kurz: Multiplayer Server ist geplant 🙂

Share this post


Link to post
  • 0

Cool 🙂 Dann beobachte ich das mal weiter und wenn das mit dem MP Server klappt, ich bin dabei 😄

 

Und was das Problem mit dem Wall Cooler betrifft, ich denke, ich werde heute das neue Greenhouse wieder soweit haben und mich wieder an die Temperaturregelung machen. Wenn das selbenProblem wieder besteht, werde ich das hier nochmal erläutern und auch geneuer Beschreiben, wie ich das aufgebaut habe 🙂

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
  • 0

Okay, nach nem Mega Bug, wieso auch immer, nen Wall of Steel and Iron ^^ wtf? Das waren 99999 von beiden ^^ Egal, netter Bug ^^ Aber nebensache. 

 

Ich hab nun wieder nen Wall Cooler angebracht, selbes Problem wie zuvor. Diesmal sogar die Pipe etwas länger gemacht, ein paar mehr Radiatoren dran inklusive Filteranlage für X Gase, 33 kPa innendruck. Was mach ich falsch?

 

20190414.jpg

Edited by Taktiker

Share this post


Link to post
  • 0

Puh, das ist jetzt langsam echt kniffelig 😄 Kannst du evtl mal dein Savegame hochladen? Dann würde ich da mal reinschauen, ob ich was finde. X Gas ist schon  in der Kühlleitung drin?

Share this post


Link to post
  • 0

ich versuch das nun anders ^^ ich versuchs mit der Klimaanlage 😄  Aber ich Werd am WE mal ein zweites Spiel machen, da bau ich nur das Greenhaus, mach das mit den Wall Coolern, und wenn du mir erklärst, wie man Das hoch lädt, lad ich den Stand dann hoch. Vielleicht findest du dann die Lösung ^^

 

edit: Okay, das mit der Klimaanlage hat irgendwie nen üblen Nachteil 😄 Ich schau morgen mal, ob ich da nen Savegame hoch krieg.

Edited by Taktiker

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.