Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Vorstellung Endorphin

Der letzte Beitrag war vor 101 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Recommended Posts

Hi David,

schön, dass du da bist, auch an dich ein herzlichen Willkommen bei uns im Forum und in der Community 😉

RPGs und Survival-Spiele spiel ich tatsächlich auch sehr gerne, aber auch Shooter (z.Z. Battlefield 5) und das eine oder andere Battle-Royal-Spiel, wobei das eher die Ausnahme ist.
Wegen dem Server danke ich dir für die angebotene Hilfe, wir haben uns um ein bisschen neues Spielzeug gekümmert, das jetzt zwar etwas größer ist, aber hoffentlich besser funktioniert. Dauert allerdings noch ein kleines bisschen bis wir alles eingerichtet haben. Neue Infos gibt es dann wieder hier im Forum, ich würde mal grob Ende nächster Woche anpeilen kann aber noch nichts versprechen.

Kompetitive Spiele können tatsächlich den Blutdruck wieder ein bisschen hochtreiben 😄 Evtl. hast du ja Lust mal bei unserem "Spieleabend" (online ^^) mitzumachen. Wir stecken noch in der Planung, aber genaue Infos kommen dann von @Chris im Forum. Wird auf jeden Fall etwas Entspanntes!

Gruß Philip

Share this post


Link to post
Guest

Hi Phil,

dank dir für die Willkommensdecke 👍.
Bin ich gern beim Spieleabend mit dabei und gespannt was Chris für Vorschläge hat.
Ich kann mich auch mal auf ein Ballerspiel einlassen, dann möcht ich aber keine Kommentare über meinen Skill hören 😀. Ihr seid gewarnt ^^

Share this post


Link to post

Bis wir den Stationeers Server zum laufen bekommen und der Spieleabend startet können wir ja auch zwischendurch eine Runde unser Unwesen treiben. Vielleicht ist @Irsan ja auch mit dabei 😁 Ich bin für Vorschläge offen, meine Spiele könnt ihr in meinem Profil ja einsehen.

@Chris ist aktuell noch verhindert, allerdings darf ich UNO für den Spieleabend schon mal in den Raum werfen 😉

Share this post


Link to post

@Phil Musst uns nur einen termin vorschlagen, wo wir alle treffen und dann kurz entscheiden können was wir spielen. auf jeden fall wäre es am besten einen Samstag, da ja viele verscheinlich sonntags nicht so langen können. bei mir ist es was anderes da ich Samstag Morgens meisten von der arbeit komme und montag abend erst wieder arbeiten muss.

Also im klar Test such dir einen Samstag aus am besten teile das datum uns mit, und wir sagen ja ich komme oder wir sagen nein ich komme nicht. 😎

Share this post


Link to post

Ihr habt bestimmt schon

gesehen? 😛

Da könnten wir uns abstimmen und diskutieren. Sonst spamen wir ja Endorphins Vorstellungsbeitrag zu 😄

Share this post


Link to post
Guest

Es tut mir Leid Leute, aber nach dem Vorschlag von Uno in einer PC basierten Multigamingcommunity war ich erstmal raus. Und werde es weiter bleiben.
Die mangelnde Aktivität hier kann ich ebenfalls nicht nur auf die noch überschaubare Größe der Mitglieder schieben. Nach dem Copyrighthinweis unten rechts auf der Seite, soll es euch bereits seit 10 Jahren geben.
Ich erkenne keine Intentionen der Projektleiter, diese Seite ernsthaft ausbauen zu wollen.

Sehr schade.

Dennoch weiterhin viel Glück für euch.
-endo

Share this post


Link to post

Kein Problem 😉

UNO war der Vorschlag für einen gemeinsamen Spieleabend mit einem anfänglichen Budget von maximal 10 Euro (da gibt es leider nicht super viel Sachen, wir wollen aber auch nicht, dass sich jemand in Unkosten stürzen muss, nur um mal mitzuspielen). Dass auch andere Spiele gespielt werden dürfte hinreichend ersichtlich sein.

Das Projekt gibt es bereits seit 10 Jahren, das ist korrekt. Das waren der Beginn in der CS:S Ladder (ESL), nach Zeitproblemen Umstellung auf öffentliche CS:S Server und letztlich der Umschwung auf eine Gaming Community ohne vorgegebene Zeiten, da wir uns aus dem zwanghaft kompetitiven Sektor verabschieden wollten. In der Vergangenheit bestand tatsächlich mehr Aktivität, die aber (leider) auch von den Mitglieder abhängt. So ein Projekt lebt vom Mitmachen und das ist heutzutage nicht mehr leicht.

Es wird ein ausreichend großes Grundgerüst erwartet, sprich, es gibt kaum noch Menschen, die sich an einem Aufbau beteiligen oder eigene Ideen einbringen wollen. @Chris und ich sind jahrelange Freunde und auf mein Nachfragen hin hat er sich glücklicherweise dazu entschlossen wieder im Bereich einer Projektleitung aktiv zu werden. Chris hat bereits früher eigene Projekte geleitet und betreibt aktuell parallel noch Technikprojekte. Wir haben die letzten Monate viel in Technik und Präsentation investiert um eben ein stabiles Grundgerüst anbieten zu können. Der nächste Schritt ist begeisterte Spieler zu finden, die sich auch in einer Community einbringen wollen, in der es nicht nur um kompetitives Spielen und "Clan Wars" oder Ligateilnahmen geht (wie gesagt: leider nicht mehr so einfach).

Mein Part ist aktuell der Ausbau von Twitch, um auch mit der Community oder interessierten Spielern besser und interaktiver in Kontakt treten zu können. Aus diesem Grund (und auch aufgrund des aktuellen Algorithmus) möchte ich bspw. unseren YouTube Kanal langsam ausschleichen oder zumindest nicht mehr im gewohnten Umfang betreiben. Sprich nicht mehr 1 - 2 Videos täglich sondern reduziert auf 3 - 4 Videos pro Woche. Gleichzeitig zu Twitch lässt sich das leider nicht nicht anders realisieren, wenn man das nicht hauptberuflich macht.

Ich danke dir für deine Kritik und finde es natürlich auch schade, dass du dich nicht einbringen / mitgestalten möchtest. Das war und ist unser Credo. Gemeinsamkeit.

Ich wünsche auch dir noch viel Erfolg und hoffe, dass du den Anschluss findest, den du suchst.

Phil

P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen: Wir haben den Account von "endo" auf seinen Wunsch hin gelöscht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag war vor 101 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.