Jump to content

Tanks Backpressure und Druck ???

H4wkey3

Recommended Posts

Hallöchen, ich bin gerade im creative dabei mit Gasen und Steuerungen zu arbeiten, nun mal ne ganz doofe Frage im "Inoffiziellen" Wiki steht:

Zitat

Pressure Regulator: The maximum pressure that can be set is 20265 kPa, which is double the maximum pressure for most gas-related elements like Canisters.

20265 kPa ingame: confirmed 

Zitat

Given that pipes will burst at pressures greater than 60,795KPa, this is also a limit for the tanks, as all gases will be lost if the pipe connected to a tank ruptures.

60795 kPa ingame: also 35 mPa hab ich schon in ner Leitung Gesehen was ja rein therotisch  35.000 kPa sind 

Also habe ich irgendwo nen denkfehler drin ? 

Zur Info ich wollte die Rückschlag Variante nehmen für nen Überlauf. 

mfg H4wkey3

Hi und Willkommen im Forum,

ich sehe da so direkt keinen Denkfehler. Der Pressure Regulator gibt nur vor wie viel Druck auf einmal durch ihn durchfließen kann, d.h. dass das Rohr danach nie mit mehr Druck "gespeist" wird als der Regulator zulässt. Man muss dabei nur aufpassen, dass von hinten nicht zu viel nachkommt und sich der Druck aufstaut, was natürlich dazu führen kann, dass der Maximaldruck für das Rohr überschritten wird.
Der Backpressure Regulator öffnet ab dem eingestellten Druck und lässt dann das Gas ganz normal durch ohne zu regulieren.

Alternativ könnte man z.B. mit einem Pipe Analyser und einem Digital Valve eine kleine Steuerung bauen, die einfach ab einem bestimmten Druck das Ventil öffnet und Druck ablässt (der Druck gleicht sich dabei nur zwischen dem Rohrsystem vor und dem System nach dem Ventil aus.

Der letzte Beitrag war vor 1548 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.