Jump to content

Gamescom 2019

Gamescom 2019  

2 members have voted

1. 1. Fahrt ihr auf die Gamescom?

• Ja
      1
    • Ich bin mir noch nicht sicher
      1
    • Nein, dieses Jahr nicht
      0
  2. 2. Übernachtet ihr in Köln?

• Ja auf jeden Fall, ich buche mir ein Hotel
      1
    • Ja, ich komme zum Glück kostenlos unter
      1
    • Nein, nach einem Tag reicht es und ich fahre wieder heim
      0

Recommended Posts

Auch 2019 geht es für uns wieder auf die Gamescom in Köln!

Warum schreibt der also jetzt schon so einen Beitrag? Tsja, leider ist es wie jedes Jahr so, dass man sich zeitnah um ein Hotel kümmern muss (nicht sollte, muss). Durch den Messezeitraum steigen die Preise ins Astronomische. Ich selbst habe jetzt diese Woche mein Hotel gebucht und bin halbwegs zufrieden mit dem Preis, vor 8 Wochen hätte ich da noch ca. 40 Euro weniger bezahlt.

Wer also kein Vermögen ausgeben will und nicht in einem Schlafsaal mit komischen Leuten in ekligen Betten übernachten möchte, der sollte sich recht zeitnah um ein Hotel bemühen, gerade die günstigen sind fast alle ausverkauft.

Warum aber überhaupt ein Hotel nehmen?
Es steht natürlich Jedem frei sich ein Hotel zu nehmen oder einfach so auf die Messe zu fahren (Tickets gibts ja eh erst im März bzw. April). Ich habe in den 10 Jahren, die ich mittlerweile auf die Gamescom fahre, die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel angenehmer ist mindestens zwei Tage auf die Messe zu fahren und sich das Programm aufzuteilen.
So schafft man 2 - 3 große Titel (lange Schlangen, oft AAA) pro Tag und kann trotzdem noch kleinere Stationen einfach nur zum anschauen ablaufen. Am frühen Abend wird dann das Messegelände verlassen, kurz ins Hotel umziehen und dann wieder ab in die Stadt z.B. auf ins Gaffel Kölsch, gemütlich ein paar Bierchen nippen. Wenn ihr auch Bock habt auf die Messe zu fahren lasst doch einen Kommentar da oder tauscht euch einfach so über die Messe aus. Vielleicht sieht man sich ja in Köln und kann zusammen Einen heben.

Ich erstelle noch eine Veranstaltung in die sich Interessierte eintragen können, dann können wir vllt außerhalb der Messe noch ein kleines Meet and Greet veranstalten.

Ohne Werbung zu machen habe ich mich auf einschlägigen Hotelseiten informiert und verglichen, wie z.B. https://www.trivago.de, https://www.booking.com, usw. Mein Hotel liegt ca. 3 km vom Messegelände weg und ist somit bequem zu Fuß zu erreichen (ich denke mal so 30 min. Fußmarsch sollten reichen)

• Chris unpinned this topic
  • Phil locked this topic
Der letzte Beitrag war vor 1598 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.