Jump to content
  • 0

Filter Anlage ansaug stärke?


KeksDipp

Question

Hallo ich habe mir eine Filteranlage ohne Steuerung und ohne Aktiven Vent gebaut. Wenn ich diese anschalte mit 2 passiven vents zur Ansaugung. Bauen diese Vents so einen sog auf das sogar Kisten die im Raum stehen dorhin gezogen werden und man selber auch umgelenkt wird wenn man an diesem Vorbei läuft. Wie könnte ich diese ansaugstärke begrenzen ohne das die Filteranlage so ziemlich unütz ist? Wenn ich sowas wie eine Valve Pump einbaue hat die Filteranlage quasi keinerlei funktion mehr.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Gruß Alex

Link to comment

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Die Stärke der Ansaugung kann man leider nicht limitieren, auch nicht bei den aktiven Lüftern, es wird quasi immer mit der vollen Leistung gezogen. Wobei das eigentlich auch kein Problem darstellen sollte, so stark sind die Filteranlagen nicht, wundert mich, dass du da Probleme bekommst. Ist natürlich auch immer abhängig von der Größe des Raumes.

 

Bei aktiven Lüftern kann man den internen und externen Druck einstellen. Das bedeutet aber nur, dass der Filter bei erreichen des Drucks zwar weiter an ist, aber keine Atmosphäre mehr ansaugt (interner Druck ist relevant) bzw. nichts mehr abstößt / ausgibt (externen Druck ist relevant).

 

Die Stärke der Ansaugung ist immer auch abhängig von der Größe des Raumes. In einem größeren Raum kann ein einzelner Lüfter weniger ausrichten, als in einem kleinen Raum. Das wäre so die einzige und erste Idee, die mir kommen würde, um  die Stärke zu beeinflussen.

Link to comment
Der letzte Beitrag war vor 1379 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.