Jump to content

Bewegungsmelder für Licht


Profrat

Recommended Posts

Hallöchen!

Folgendes Problem habe ich.

Ich habe einen Raum mit einem Gang als Zugang. In diesem Gang sitzt ein  Bewegungsmelder, mit diesem möchte ich die Lichter in dem Raum an und ausschalten. Habe es mir so vorgestellt wenn ich vorbei laufe wird geprüft ob die Lichter an sind und werden bei Bedarf angeschaltet. Wenn ich den Raum verlasse laufe ich wieder  an dem Bewegungsmelder vorbei und die Lichter gehen aus. Das Ganze möchte ich mit logic Bausteinen machen.  Hat jemand eine Idee dazu?

Link to comment

Mit Logic Bausteinen wird das Ganze unendlich groß. Hab die letzten 3 Tage dran gebaut und jetzt wieder alles weggeworfen. Man benötigt sehr viel Kits für die Abfragen (zumindest wenn man es fail safe haben will), hab aber was anderes gebaut ;) Kommt morgen, will da noch nicht vorgreifen ? Super simple Sache

Link to comment

 

So einfach wie genial und funktional: Der Computer :D Kostet zwar etwas Strom, aber erfüllt seinen Zweck. Das Problem mit den Logic Kits sind eben die Ticks in denen das Spiel läuft (1 Tick dürfte 1/2 Sekunde sein).

 

Bei mir haben sich die Kits immer gegenseitig überschrieben, weil man kein "Wait" Kit hat, das sagt: Ok, warte mal ne Sekunde und mach dann weiter. Ich kann jetzt zwar eine Disko bauen mit netten Stroboskop Effekten, aber das ist nicht der Sinn von so einer Schaltung ?

Link to comment
Der letzte Beitrag war vor 1574 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.