Jump to content
  • 0

Gas Display Anzeige ???


Dragnod

Question

Ich möchte eine Displayanlage bauen.
Möchte nicht mit einem Tablet  in einem Raum reingehen, wo die Temperaturen dem Hardsuit vielleicht gefährlich werden können.

Habe ein großen Raum gebaut mit Stahlwänden rundrum. Im Raum der Schmelzofen und die Lichtbogenanlage.
Von außen will ich Erze zuführen und die Geräte einschalten.
 

Schade das es im Moment keine Videokamera gibt, die man von außen auf dem Monitor den Raum beobachten kann, vielleicht kann man die Entwickler ein kleinen Denkanstoß geben. ?

 

Meine Hauptfrage ist, ob man mit den aktuellen Logic I/O und Processoren in Verbindnung mit den Displays bzw. Konsolen die Gasmenge anzeigen lassen kann.

Nicht nur den Druck und Temperaturen. Mich würd es auch interessieren, kann man auch sich anzeigen lassen, ob Sauerstoff im Raum ist und wenn ja in welcher Menge in Przozent auf dem Display anzeigen lassen kann. Auch für die anderen Gase.

Wenn ja, könnt man sich ja überlegen ob man die Drehlampe nutzen kann, wenn ein brennbares Luftgasgemisch im Raum herscht und die Schweißbrenner lieber draußen läßt. ?

Es gibt elektronische Ventile, die Handventile ersetzen.
Gibt eine elektronische Variante von einem Barometer am Rohr?

 

Mit Sachender Elektrik hab ich immer noch kleine Problemchen eigenständig was zu bauen, weil ich weiß was welches Ding für was nutzbar ist. Brauch da noch eine Weile.

Bau grad eine Basis und will auch ein Testgelände bauen. Wenn die Basis fertig ist, möchte ich mit dem Testgelände Sachen bauen bzw. nachbauen und anschließend das gebaute als Skizze hier diesem Forum anbieten.
Vielleicht mach ich auch Videos dazu, allerdings ohne Ton, weil ich dafür das passende Mikrofon nicht dafür besitze, das am Headset ist qualitativ gesehen nicht gut genug. ?
Phil man klasse Videos, möchte seinem Job auch nicht abspenstig machen, keine Sorge Phil ? , möchte nur kurz und knapp die Sachen in Videos verarbeiten.

In diesem Sinne ...

 

Mfg
Martin alias Dragnod

Edited by Dragnod
Link to comment

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Moin,

zu den Kameras: Glaube da kommt was, meine im Creative irgendein Teil gesehen zu haben (Circuitboard Camera oder so), also Daumen drücken ;)

 

Mit der Gasmenge meinst du bestimmt eine Anzeige in Mol oder? Das ist mir nicht bekannt, man kann bisher nur Druck, Gasverhältnis (in %) und Temperatur auslesen.

Mit dem Gasverhältnis kann man sich im Umkehrschluss anzeigen lassen ob ein Gas im Raum ist, z.B. > 0 und eine Lampe leuchtet oder so. Auf den Monitoren kann man das auch anzeigen, ich müsste nur mal nachschauen ob das schon "fertige" Prozent sind oder ob man da wieder eine Umrechnung benötigt.

 

Das mit der Drehlampe könnte man über das Verhältnis errechnen oder einfach sobald Volatiles + Oxygen zusammen in einem Raum sind. Selbst ein mageres Gemisch kann doch recht zündfreudig sein.

 

Vor 20 Stunden, Dragnod said:

Gibt eine elektronische Variante von einem Barometer am Rohr?

Die elektronische Variante ist der Pipe Analyzer. Damit lässt sich nicht nur der Druck auslesen, sondern auch welche Gase im Rohr gerade rumschwirren.

 

Gruß Phil

 

Link to comment
Der letzte Beitrag war vor 1570 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.