Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matze

Filter wechseln anzeigen lassen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, seid dem neuen Patch muss man jetzt ständig die Filter bei sich bzw. bei den Filteranlagen wechseln.

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit sich das anzeigen zulassen(Blinkleuchte oder so in der Art) bei den Filteranlagen?

Bei einem selbst bekommt man ja eine Meldung , aber bei den Filteranlagen leider nicht, da wäre es schön das man im Kontrollraum eine Meldung bekommt!.

 

Danke und bis dahin 

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schau heute Abend mal, wenn ich von der Arbeit zuhause bin. Könnte mir vorstellen, dass das noch kommt, wenn es noch nicht geht.

 

Als Idee: Mit einem Logic Reader die Optionen der Filteranlage durchschalten und nach dem Filterstatus schauen. War es nicht mal möglich auszulesen, ob ein Gerät einen Fehler hat? 0 wenn alles gut ist und 1 wenn ein Fehler auftritt. Ein kaputter Filter müsste eigentlich einen Fehler werfen.

 

Gruß Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach so auslesen um mal zu schauen geht jetzt auf ohne Logic Reader.

 

Einfach die neue Kassette Konfigurierung für das Tablet verwenden, da hat man alle Infos.

 

Habe auch mal einen leeren Filter rein, Anlage geht auf Störung und bringt Error 1. Wenn man allerdings 2 Filter z.b. 2x O2 dann geht er erst auf Störung wenn beide Filter leer sind!

 

Gruß,

Thomas aka Profrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den besseren und größeren Filtern scheint in Verbindung mit dem Anzug ein Bug zu haben.
Wenn der Filter bei 0% ist, bekomm ich ein rotes Symbol zu sehen rechts in der UI.

Werf ich den alten Filter raus und setz ein neuen ein, ein großen, dann bleibt das Warnsymbol.
Geh ich ins Hauptmenü, nach dem speichern, ist das Warnsymbol weg.

Wenn man in der Filteranlage via Logic Einheiten auslesen kann, hab es noch nicht geprüft, könnte man eine Drehlampe nutzen, wenn der Filter bei 0%.
So bekommt man ein visuelles Signal. Beim vorbeilaufen an Displays übersieht man es gern und stehen bleiben und gezielt nachschauen fällt auch weg.

Gruß
Martin aka Dragnod

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vor 8 Stunden, Dragnod said:

Das mit den besseren und größeren Filtern scheint in Verbindung mit dem Anzug ein Bug zu haben.
Wenn der Filter bei 0% ist, bekomm ich ein rotes Symbol zu sehen rechts in der UI.

Werf ich den alten Filter raus und setz ein neuen ein, ein großen, dann bleibt das Warnsymbol.
Geh ich ins Hauptmenü, nach dem speichern, ist das Warnsymbol weg.

Wenn man in der Filteranlage via Logic Einheiten auslesen kann, hab es noch nicht geprüft, könnte man eine Drehlampe nutzen, wenn der Filter bei 0%.
So bekommt man ein visuelles Signal. Beim vorbeilaufen an Displays übersieht man es gern und stehen bleiben und gezielt nachschauen fällt auch weg.

Gruß
Martin aka Dragnod

 

Ja das sollte auf jeden Fall gehen, allerdings geht die Lampe dann erst an wenn beide Filter auf 0% sind. Wenn nur ein Filter verbaut ist geht die natürlich an wenn der eine auf 0% ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Beachte auch unsere Datenschutzerklärung.