Jump to content

Filter wechseln anzeigen lassen ?


Matze

Recommended Posts

Hallo, seid dem neuen Patch muss man jetzt ständig die Filter bei sich bzw. bei den Filteranlagen wechseln.

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit sich das anzeigen zulassen(Blinkleuchte oder so in der Art) bei den Filteranlagen?

Bei einem selbst bekommt man ja eine Meldung , aber bei den Filteranlagen leider nicht, da wäre es schön das man im Kontrollraum eine Meldung bekommt!.

 

Danke und bis dahin 

Matze

Link to comment

Ich schau heute Abend mal, wenn ich von der Arbeit zuhause bin. Könnte mir vorstellen, dass das noch kommt, wenn es noch nicht geht.

 

Als Idee: Mit einem Logic Reader die Optionen der Filteranlage durchschalten und nach dem Filterstatus schauen. War es nicht mal möglich auszulesen, ob ein Gerät einen Fehler hat? 0 wenn alles gut ist und 1 wenn ein Fehler auftritt. Ein kaputter Filter müsste eigentlich einen Fehler werfen.

 

Gruß Phil

Link to comment

Einfach so auslesen um mal zu schauen geht jetzt auf ohne Logic Reader.

 

Einfach die neue Kassette Konfigurierung für das Tablet verwenden, da hat man alle Infos.

 

Habe auch mal einen leeren Filter rein, Anlage geht auf Störung und bringt Error 1. Wenn man allerdings 2 Filter z.b. 2x O2 dann geht er erst auf Störung wenn beide Filter leer sind!

 

Gruß,

Thomas aka Profrat

Link to comment

Das mit den besseren und größeren Filtern scheint in Verbindung mit dem Anzug ein Bug zu haben.
Wenn der Filter bei 0% ist, bekomm ich ein rotes Symbol zu sehen rechts in der UI.

Werf ich den alten Filter raus und setz ein neuen ein, ein großen, dann bleibt das Warnsymbol.
Geh ich ins Hauptmenü, nach dem speichern, ist das Warnsymbol weg.

Wenn man in der Filteranlage via Logic Einheiten auslesen kann, hab es noch nicht geprüft, könnte man eine Drehlampe nutzen, wenn der Filter bei 0%.
So bekommt man ein visuelles Signal. Beim vorbeilaufen an Displays übersieht man es gern und stehen bleiben und gezielt nachschauen fällt auch weg.

Gruß
Martin aka Dragnod

 

Link to comment
Vor 8 Stunden, Dragnod said:

Das mit den besseren und größeren Filtern scheint in Verbindung mit dem Anzug ein Bug zu haben.
Wenn der Filter bei 0% ist, bekomm ich ein rotes Symbol zu sehen rechts in der UI.

Werf ich den alten Filter raus und setz ein neuen ein, ein großen, dann bleibt das Warnsymbol.
Geh ich ins Hauptmenü, nach dem speichern, ist das Warnsymbol weg.

Wenn man in der Filteranlage via Logic Einheiten auslesen kann, hab es noch nicht geprüft, könnte man eine Drehlampe nutzen, wenn der Filter bei 0%.
So bekommt man ein visuelles Signal. Beim vorbeilaufen an Displays übersieht man es gern und stehen bleiben und gezielt nachschauen fällt auch weg.

Gruß
Martin aka Dragnod

 

Ja das sollte auf jeden Fall gehen, allerdings geht die Lampe dann erst an wenn beide Filter auf 0% sind. Wenn nur ein Filter verbaut ist geht die natürlich an wenn der eine auf 0% ist.

Link to comment
  • 4 months later...
Der letzte Beitrag war vor 1295 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.