Jump to content

Bitte um Hilfe !

Matze

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin neu im Spiel und wollte mal Fragen was ich machen kann damit ich eine Atmosphäre in die Station bekomme, also das mit dem Filtern der Gase habe ich hinbekommen.

aber wie bekomme ich jetzt Temperatur und Druck hinein bzw. in die Räume? Und dann noch eine Frage da die Filteranlagen ne menge Strom fressen, wieviel Batterien und Solarpanel benötige ich, damit sie auch über Nacht laufen können? Ich hoffe mir kann jemand eine Erklärung und Hilfe geben! Die Tutorials habe ich mir auch schon angeschaut aber irgendwie verliere ich den Faden oder bin zu doof es zu kapieren, wie das mit den Filteranlagen richtig funktioniert.

Danke im Voraus 

Matze

Moinsen,

auf welchem Planeten spielst du denn? Wenn du auf dem Mars spielst kannst du dir von Außen Gase ansaugen und Filtern für die Station. Das Beste wird aber sein Oxite zu sammeln (das blaue Eis) und das in der Station einfach auf den Boden zu werfen. Sobald die Temperatur hoch genug ist schmilzt das und setzt O2 und N2 frei.

Allerdings musst du aufpassen, dass du noch keine Volatiles ("flüchtige Stoffe") sprich H2 in der Station hast, weil das zusammen mit O2 reagiert und explodieren kann.

Wärme erreichst du am einfachsten über die Wall Heater ("Wandheizung), die erhöhen die Temperatur recht schnell und zuverlässig. Entweder baust du dir dafür eine Steuerung, dass ab einer bestimmten Temperatur abgeschaltet wird oder du machst das manuell. Allerdings musst du auch darauf achten, dass die Temperatur nicht ZU hoch wird, weil die Geräte auch Wärme produzieren. Du wirst später eher Kühlen als Aufwärmen müssen.