Jump to content

Bitte um Hilfe !


Matze

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin neu im Spiel und wollte mal Fragen was ich machen kann damit ich eine Atmosphäre in die Station bekomme, also das mit dem Filtern der Gase habe ich hinbekommen.

aber wie bekomme ich jetzt Temperatur und Druck hinein bzw. in die Räume? Und dann noch eine Frage da die Filteranlagen ne menge Strom fressen, wieviel Batterien und Solarpanel benötige ich, damit sie auch über Nacht laufen können? Ich hoffe mir kann jemand eine Erklärung und Hilfe geben! Die Tutorials habe ich mir auch schon angeschaut aber irgendwie verliere ich den Faden oder bin zu doof es zu kapieren, wie das mit den Filteranlagen richtig funktioniert.

 

Danke im Voraus 

 

Matze

Link to comment

Moinsen,

 

auf welchem Planeten spielst du denn? Wenn du auf dem Mars spielst kannst du dir von Außen Gase ansaugen und Filtern für die Station. Das Beste wird aber sein Oxite zu sammeln (das blaue Eis) und das in der Station einfach auf den Boden zu werfen. Sobald die Temperatur hoch genug ist schmilzt das und setzt O2 und N2 frei.

Allerdings musst du aufpassen, dass du noch keine Volatiles ("flüchtige Stoffe") sprich H2 in der Station hast, weil das zusammen mit O2 reagiert und explodieren kann.

 

Wärme erreichst du am einfachsten über die Wall Heater ("Wandheizung), die erhöhen die Temperatur recht schnell und zuverlässig. Entweder baust du dir dafür eine Steuerung, dass ab einer bestimmten Temperatur abgeschaltet wird oder du machst das manuell. Allerdings musst du auch darauf achten, dass die Temperatur nicht ZU hoch wird, weil die Geräte auch Wärme produzieren. Du wirst später eher Kühlen als Aufwärmen müssen.

 

Für den Anfang würde ich mindestens eine stationäre Batterien und 4 - 5 Solaranlagen empfehlen. Je nachdem was noch an Geräten läuft evtl. eine zweite Batterie. Wenn du aus der Singleplayer Serie auf YouTube auf dem aktuellen Stand bist siehst du, dass ich gar keine Stromprobleme habe. Von zwei Batterien wird immer nur eine etwas verbraucht, obwohl Licht an ist. Mit den Filteranlagen sieht das wieder anders aus, aber die laufen auch nicht dauerhaft, sondern eigentlich nur im Bedarfsfall.

 

Wenn du noch Fragen hast immer her damit.

 

Lg Phil

Link to comment

Hallo Phil,

 

vielen Dank für deine  Antwort.

Ja ich spiele auf dem Mars. Also kann ich entweder mir die Mars-Atmo einsaugen oder den festen Sauerstoff (Oxide) schmelzen.

Ok das werde ich mal probieren. Und das mit dem Strom kann ich so verstehen, das man pro Stationärer Batterie 4-5 Solarpanel braucht.

 

Also Danke nochmal für deine Hilfe ! Deine Tutorials haben mir auch schon sehr geholfen.

 

Bis dahiin Matze

Link to comment
Der letzte Beitrag war vor 1588 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.