Jump to content
maisn

[Vorstellung] - maisn

Der letzte Beitrag war vor 501 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Recommended Posts

Name: Jens

 

Nickname: maisn (mit unzähligen angefügten oder vorangehenden Variationen, je nachdem welche Vorgaben herrschen)

 

Alter: 30 11/12 .. okay einigen wir uns auf fast 31 :mellow:

 

Wunschteam: Öh, ehrlich gesagt, kA was damit gemeint ist. Bin aber durch mangelnde Freizeit eher ein Fun-Gamer.

 

Teamspeak 3: [] Ja, [] Nein, [x] Jain (Unten mehr dazu)

 

Vorstellung: Ich versuch nen Mix zwischen ausführlich und so kurz wie möglich:

 

Moin moin, mahlzeit und obed!

 

ich mach das mal in bissl Unterteilungen. Vllt ist das auch Vorstellung und Bewerbung gleichzeitig.. wie gesagt, weiß nicht wie ich das unterscheiden kann :D

 

Warum/Wie bin ich hierhergekommen?: Durch YouTube und Stationeers. Das Spiel hat es nach ner langen Lustlosigkeit geschafft mich zu packen und durch ein paar "Hä? Warum ist mir das um die Ohren geflogen?" resultierenden YouTube suchen bin ich auf eure 3 Kanäle (Gameagle, h0mer und Ideenschmiede) gestoßen. Und! Ihr habt es sogar noch geschafft, dass ich Abos hinterlassen habe (Jap jap, is sehr selten bei mir). Verfolge nun seit einiger Zeit eure Videos und durch eure Ankündigung eines Community Servers hab ich mich schlussendlich hier angemeldet.

 

Was erwarte ich hier: Goooooar nix. Ich erhoffe mir aber ein paar nette Spielstunden und Unterhaltungen. Ich spiel nämlich derzeit allein auf meiner eigener Dedicated Instanz auf dem beta branch und Mars-Atmosphäre. Dedicated daher, da ich gehofft hab paar meiner Kumpels zum mitspielen überreden zu können, leider bin ich immer noch erfolglos und daher kam mir euer Community Server mit neuer Instanz ganz recht :lol:

 

Bzgl. Teamspeak.. njoä. Ich hab sicher noch irgendwo meine alte Identität im Backup liegen (oder erstelle mir halt ne neue^^) aber mir stellen sich beim TS so n' bisschen die Frusthaare hoch. Mir liegt Discord um einiges mehr. TS is einfach irgendwie... ...ausgelutscht :huh: Bevor aber irgendwas daran scheitern sollte… kann ich es wieder installieren.

 

Mehr über mich: Ich bin ein ziemlicher Allrounder, mir liegt das Handwerkliche recht gut, weswegen ich furchtbar gerne am Auto oder Motorrad schraube, bei Renovierungen/Umbauten helfe oder irgendwas plane (hab son nen kleinen MacGyver Tick). Festivals und Konzerte (Genre grob: Rock und Metal zu 98%) dürfen natürlich auch nicht fehlen. Last but not least dann natürlich diese Sache mit dem Computern :wacko: Ich übe das Hauptberuflich (System- und Netzwerkadmin) seit über 10 Jahren (privat halt noch viel länger) aus, mit der Zeit hat sich mein Drang direkt vom PC an den PC zu gehen daher etwas gesättigt :D Falls ich doch mal jemand bei etwas helfen kann.. --> Klick mich! nee Scherz. Mein Fachbereich liegt aber eher bei Linux, Datenbanken, Netzwerk (Switches, VLAN, Routing, Firewall, NAT, DNS, Masquerading usw), Skripting, Windows (höhö - klar), Virtualisierung (VMware, Proxmox), und gezwungenermaßen auch Support-Fragen wie "Firefox sagt meine Version ist zu alt, wie kann ich die verjüngern?".. Äh jap. Nebenberuflich bin ich Pyrotechniker :rolleyes: Also kein Pyromane der mit Feuer spielt... sondern einer deren die zu Kirmen, Messen, Hochzeiten usw. Feuerwerke abbrennt.

 

So! Jetzt langts aber mit Tippen, war eh schon wieder viel zu viel des guten. Wenn noch Fragen sind.. haut rein, seid nich schüchtern.

 

Gruß

maisn

Share this post


Link to post

Servus Jens,

 

erstmal Willkommen im Forum ;) 

Als erstes mal mit dem Wunschteam: Der Punkt ist für die Teams gedacht, die wir eingestellt / erstellt haben und jemand der sich anmeldet in diesem "Team" mitspielen will. Wobei Team nicht mit Anwesenheitspflicht oder Training etc. zu verwechseln ist sondern einfach einen Überblick bieten soll, wer gerne regelmäßig welches Spiel spielt und sich so ein Zusammenschluss findet. Das Stationeers Team lege ich die kommende Woche an.

 

Ansonsten zum Community Server: Wir planen noch ein bisschen im Hintergrund, das wird dann nächste Woche etwas mehr gefestigt, wenn Stefan (aka h0mer) wieder im Lande ist. Grob wollen wir einfach gemeinsam eine Station aufbauen und zusammen Projekte verwirklichen (welche das sind kommt noch :P ).

 

Teamspeak nutzen wir (hier) hauptsächlich. Discord steht natürlich auch zur Verfügung, allerdings habe ich persönlich festgestellt, dass das Teamspeak Angebot doch noch mehr angenommen wird als Discord, aber wir können uns gerne auf Discord treffen (discord.gameagle.services).

 

Ein Mann mit Sinn für Technik und Bastelarbeit ist doch eine super Ergänzung für den Aufbau der Station, es gibt sicherlich genug Kabel zu verlegen und Schaltungen zu bauen :D Von deinem Profilbild her hätte ich jetzt gar nicht auf Rock / Metal getippt :P Mal gespannt, was du so hörst.

 

Beste Grüße

Phil

Edited by Phil
Discord Link
  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Danke Danke ;)

 

Ahhh jetzt ja! :lol: Okay dann wäre es bei mir natürlich Stationeers :P Ganz selten noch 7D2D.. solche Spiele sind halt für mehr als 1-2 Spieler gedacht.. Allein hat mich die Lust an 7D2D eben doch verlassen.

 

Klingt doch subba. Wäre definitiv mit dabei :D Das war auch so mein Wunschziel, wenn einem jedoch die Loide fehlen.. wirds schwer^^ Dacht mir eben auch, dass bevor mich die Lust wieder verliert (weil ich ewig allein rumdümbel) such ich mir mal wieder nen Anschluss ^_^

 

Klar - Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.. Merk ich bei mir auf Arbeit auch jeden Tag, sobald es was neues gibt "Ih bäh! Das ist Mist! Ich will das alte wieder! Muss das sein?" Naja aber kein Thema, kann es ja wieder nutzen^^ Find Discord, auch auf Adminsicht gesehen, einfach besser. Rechtemanagement, Integrierbarkeit usw. Da hatte ich mit TS immer so nen kleinen Krieg <_<

Die Subdomain macht (nach ner kaputten SSL Warning) nen redirect zur Hauptseite. :blink:

 

Als her mit, grad die Schaltungen machen mir Spaß :D War schon in Minecraft so^^

 

Siehst mal wofür so ein Profilbild gut ist :P

Also mir liegt Metal mehr als Rock. Da ist auch nahezu jedes Genre vertreten. Amon Amarth, Belphegor, Behemoth, Dimmu Borgir, Immortal, Lamb of God, Mayhem, Endstille, Eisregen, Cradle of Filth sind jetzt mal so die Topbands die mir direkt in den Sinn kommen.
Beim Rock.. Angefangen bei den Ursprüngen wie Chubby Checker, Chuck Berry oder Little Richards, über Rolling Stones, Status Quo und Nazareth bis zu den Bands wo man sich immer wieder darüber "streitet" ob se nun noch Rock oder eher Metal Gruppen sind.. z.B. wie Accept, AC/DC, Judas Priest, Manowar, Metallica, Disturbed, ZZ Top (usw usw.). Irgendwo dazwischen siedelt sich dann noch die Deutschrockszene wie Rammstein, Krawallbrüder, Betontod, Wilde Jungs, Grober Knüppel, Kärbholz usw. an :D

Share this post


Link to post

Ich bin ja auch ein Depp... die richtige Endung lautet .services :D (oben korrigiert) Hab mich zu so später Stunde lumpen lassen. Die SSL Warnung hat einfach den Hintergrund, dass die Subdomains vom Zertifikat nicht abgedeckt sind, weil nicht benötigt. Falscher Link, böse Warnung ... ^^

 

Rechtemanagement finde ich persönlich tatsächlich bei Teamspeak besser weil man viel feiner einstellen kann, aber so unterscheiden sich die Geschmäcker :P 

Mit Schaltungen beschäftige ich mich persönlich auch am liebesten ^^

 

Bist auf jeden Fall breit aufgestellt was Musik angeht ;)

 

 

Share this post


Link to post

Wooos gerade in der Nacht blüht der Admin doch auf? So krieg ich das jedenfalls immer gesagt :D

Wenn die TLD falsch war, dann ist die SSL Meldung in der Tat logisch ^_^ Dann hab ich nichts gesagt^^

 

Exakt - aber ich weiß was du meinst, hab ja auch schon paar TS Server aufsetzen dürfen^^

 

Bin gespannt was da noch an Anpassungen kommen.. Manchmal ist's echt mühsam was vernünftiges aufzubauen :wacko:

 

Allerdings, alles böse ist vertreten :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ja eigentlich bin ich ein Nachtschattengewächs :D Aber da hats mich irgendwie verlassen.

 

Ich finde Discord persönlich auch etwas interessanter und moderner aufgebaut, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;) Was mir an Teamspeak definitiv besser gefällt: Selbst gehostet, volle Kontrolle.

Share this post


Link to post

Nicht einmal mehr die Dunkelheit ist auf der treuen Seite, wo soll das noch enden? :D

 

Da sind mehr uns einig. Leider wird das OnPremise immer mehr durch diesen Cloudwahnsinn ersetzt.. Das hat mich anfangs auch schwer enttäuscht, ich hoffe allerdings nach wie vor, dass es hier mal noch eine Möglichkeit dafür geben wird :rolleyes:

Share this post


Link to post

Also ich werd dabei bleiben, dass wir beides machen :D Dann kann jeder nutzen was ihm mehr taugt. Wird nur dann interessant, wenn man dasselbe Spiel spielt aber 1x Discord und 1x TS nutzt

Share this post


Link to post

Dagegen wollte ich nie angehen :D Wie gesagt, es ist ja gar kein Thema, dass ich es wieder bei mir installiere ^^

 

Ach.. dann einigt man sich eben auf Skype oder Ventrilo :blink::lol::lol:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag war vor 501 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.