Jump to content
  • 1

Aufbau einer Sortieranlage


Dragnod

Question

Ok, ich fang an ?

Wie baut man eine funktionierende Sortieranlage ?
Wie funktioniert sie ?
Halbautomatik oder Vollautomatik, völlig egal.
Bin noch nicht dahinter gestiegen, wie es geht, worauf ich achten muss.

 

Mod (Phil): Ich hab ein Unterforum für Fragen erstellt ? So können die Antworten auch nach oben gevoted werden und du (oder jeder der ein Thema erstellt hat) kann die beste Antwort auswählen

Link to comment

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hat jemand schon eine Sortieranlage aufgebaut ?

Wie baut Ihr Druck in der Station auf ?
Ich versuche in der Station mit den Gasen, die bei der Verbrennung stattfinden, ob es beim Ofen oder beim Lichtbogenofen, zu reinigen und zu lagern.
Wenn genug "mol" im Tank ist, werde ich es ablassen in die Station.

Mein Vorhaben, 80% Stickstoff (N2) und 20% Sauerstoff (O2) in die Station abzulassen aus den Tanks.

Noch habe ich es noch nicht umgesetzt, bin noch beim sammeln

Kann mir außerdem jemand noch ein Tip geben, wie ich aus Eisen und Nickel das Invar Ingot herstellen kann ?
Mein Problem ist den Druck zwischen 6000 und 7000kPa aufzubauen, bei einer Temperatur zwischen 1200 und 2000K.
Entweder habe ich die Temperatur, aber der Druck ist zu hoch.
Während ich das schreibe ist mir eingefallen, das man mit der Volumenpumpe beim Auslass beim Ofen, den Druck regeln kann beim auslassen.
Muß ich gleich mal ausprobieren ... nachdem ich die Rohre so verlegen muß, das ich in der Schmelzkabine, die ich mir gebaut habe, bequem an der V-Pumpe regeln kann.
Hab gern alles aufgeräumt ;)

Link to comment
  • 0

Das Gemisch darf nicht zu rein sein CO2 zu 1-2% sind glaube ich notwendig damit Pflanzen wachsen. Im Test sind mir die Pflanzen gestorben.

 

Und das Video erklärt gut wie man den Schmelzofen kontrollieren kann. Simpler Aufbau, es gelingt aber Alles. Am GAS Ausgang hab ich ein Ventil mit ein paar Rohren und weiter entfernt ein Passiv Vent als Auslass ohne mich abzufackeln. Das Ventil hab ich nah am Ofen. Ich reguliere den Druck durch schnelles öffnen und schließen wenn er zu hoch ist. Die Temperatur hält sich meist noch ne Weile.

 

 

Edited by Freggel
Link to comment
  • 0

Das Video habe ich bereits angeschaut.
Videos über Stationeers von Gameagle ist praktisch pflicht und kommt schnurstraks auf die "Später ansehen" Liste.

Ich habe eine Zeichnung gekritzelt, mal schau'n wie es in der Praxis aussieht.

Edited by Dragnod
Link to comment
Der letzte Beitrag war vor 1626 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.