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Übersetzte Changelogs ins Deutsche


Phil

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Version 0.1.1082.5494 (28.12.2017)

  • Hinzugefügt Logic Reader können jetzt von anderen Logic Readern lesen. Sinnvoll, wenn man Werte zwischen getrennten Netzwerken ohne zusätzliche Schreibeinheit (Logic Writer) austauschen will.
  • Behoben Atmospheric Geräte (Klimaanlage & Filteranlage) konnten mit Logikeinheiten auf unendliche Werte gesetzt werden. Jetzt werden zugewiesene Werte auf ein Maximum und Minimum beschränkt.
  • Behoben Die Mikrowelle hat den Spieler nicht darüber informiert, dass ein Rezept wegen Strommangel nicht fortgesetzt werden kann. Jetzt wird dem Spieler in einem Tooltip gezeigt, dass das Gerät kein Strom hat.
  • Behoben Aktive Ventilatoren haben ihre Druckeinstellung nicht strukturiert. Jetzt strukturieren sie ihre internen und externen Sicherheitssysteme. Möglicher Fix für das Problem, dass man Ventilatoren nach dem Laden neustarten musste, weil sie ihre Einstellungen nicht gespeichert haben. Hinweis: Das funktioniert vermutlich erst beim nächsten Laden. Du musst also laden, speicher und dann nochmal laden, um zu prüfen ob es funktioniert.
  • Behoben Verschiedene Initialisierungsprobleme bei dedizierten Servern. Initialisierung auf dedizierten Servern wurden so abgeändert, dass es dem ähnlich ist, was die Clients machen. Das behebt möglicherweise die vielen Initialisierungsprobleme auf dedizierten Servern, z.B. dass aktive Ventilatoren nicht funktionieren oder Logikeinheiten ein- und ausgeschltet werden musste bei einem Server Neustart.
  • Behoben Schaltkreise für Druckluftschleusen versagten beim korrekten Entfernen von zugewiesenen Geräten. Wenn jetzt eine zugewiesene Druckluftür abgewählt wird, wird diese korrekt entfernt. Das sollte einen weiteren Fall beheben, in dem die Steuerung die Zuweisung der Türen vertauscht hat.
  • Hinzugefügt Modus zu LED Anzeigen. Wenn du den Modus änderst, änderst du auch die Farbeinstellungen für die Anzeige. Das kann zusammen mit den Logikeinheiten verwendet werden, um die Farbe der LED Anzeige zu ändern.
  • Hinzugefügt Rezept für den Kabelanalysierer zum Electronics Printer hinzugefügt.
  • Hinzugefügt Kabelanalysierer. Dieses Gerät kann von einem Kit (Kabelanalysierer / Cable Analyzer) gebaut werden. Es zeigt den aktuellen, erforderlichen und potentiellen Strom (in Watt) für das Netzwerk an, an dem das Kabel angeschlossen ist. Diese Werte werden auch den Logikeinheiten zur Verfügung gestellt, was es möglich macht den Strom sehr viel einfacher zu verwalten.
  • Hinzugefügt Übersetzung des Tutorials in Französisch und Spanisch.
  • Behoben Spielhinweise wurden zwischen Sprachänderungen nicht richtig gelöscht. Das bedeutet, dass englische Hinweise für andere Sprachen angezeigt wurden. Jetzt werden die Hinweise nur für die gewählte Sprache angezeigt. Wenn es keine Übersetzung für die Sprache gibt, werden keine Hinweise angezeigt.
  • Behoben Out of range Fehler, wenn man nicht kompatible Logikwerte in den Modus (z.B. LED Modus auf -99) und möglicherweise andere Statuswerte geschrieben hat. Jetzt sind die Statuswerte für AnAus, Sperren, etc... auf Binärwerte festgeschrieben. Der Modus ist festgeschrieben auf die Anzahl an ModeStrings die das Objekt hat, also die Anzahl der Modus Stati.
  • Behoben LED Farben haben sich beim Laden geändert. Beim ersten Platzieren wären sie weiß, aber beim Laden wären sie blau, auch wenn der Modus korrekt eingestellt war. Jetzt wird die Farbe beim Laden korrekt geladen.
  • Geändert Wandlampen Kit zu Kit (Lights) in der englischen Übersetzung umbenannt, um zu verdeutlichen, dass es sowohl Wandlampen, als auch LEDs bauen kann.
  • Behoben Logik Min/Max Einheit gab "Größer" aus, wenn es eigentlich "Kleiner" war und umgekehrt. Jetzt wird der korrekte Wert ausgegeben.
  • Behoben Wenn man den Schrank abbaut, während die Tür geschlossen ist, wurden alle Gegenstände korrekt ausgeworfen aber waren unsichtbar. Jetzt sind sie korrekt eingestellt, um sichtbar zu sein, wenn der Schrank zerstört wird.
  • Behoben Logische Schreibeinheiten (Logic Writers) die in die Sperrwerte schrieben machten gar nichts für keines der Geräte (vor allem Druckluftschleusen und Kamine). Sie versuchten in den angeschaltet Status zu schreiben. Jetzt schreiben sie korrekt in den Sperrstatus, sehr nützlich, wenn man Türen und Kamine abschließen will.
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Version 0.1.1089.5513 (01.01.2018)

  • Behoben Dem Logik Motherboard fehlte viel Funktionalität, die den Logik Einheiten hinzugefügt wurde. Das wurde jetzt angeglichen, so dass Einstellungen bei beiden Varianten möglich sind
  • Behoben Die Bausätze (Construction Kits) haben keinen Fehler angezeigt, wenn nicht genug Zutaten vorhanden waren, um das aktuelle Gerät zu bauen. Jetzt wird angezeigt, dass Zutaten fehlen und die Anzeige wird rot
  • Behoben Einige fehlende Sprachketten für andere Sprachen
  • Entfernt  Alte mittlere und große LED Displays. Diese gibt es nicht mehr im Spiel und du musst neue platzieren. Die kleinen Displays sind unverändert
  • Geändert Modus Änderung für die Farbe von LED Lichtern und Anzeigen, statt der "Modus" Einstellung wird jetzt die neue "Farbe" Einstellung verwendet
  • Hinzugefügt Funktionalität in LED Anzeigen für unterschiedliche Anzeigemodi. Aktuelle Zahl (Standard), Prozent (Verhältnis einfügen, z.B. 1 == 100%, 0 == 0%) und Strom (in Watt)
  • Hinzugefügt Neue LED Anzeigen. Diese können alphanumerische und spezielle Zeichen besser verarbeiten als vorher und sie werden mit neuen Funktionen in den kommenden Wochen aktualisiert. Neue LED Anzeigen haben einen standardisierte Positionierung für den Knopf und Eingang, für eine einfachere Verwendung
  • Behoben Fehler mit der Anzeigenformatierung für Einheiten. Negative Werte wurden manchmal als "mikro" Werte interpretiert und falsch formatiert
  • Angeglichen Werte für Einstellungen der Logik Motherboards und Logik Einheiten
  • Geändert Die Leuchtweite von Wandlichtern wurde von 4m auf 7 m erhöht. Jetzt wird, wie von der Community angefragt, ein größerer Bereich beleuchtet.
  • Behoben Der große Tank und andere Geräte mit einer internen Atmosphäre (z.B. Schlafkammer - sleeper) haben Gase nur gemischt, um den Druck anzugleichen, sie haben nicht den Inhalt und Zustand gemischt. Jetzt mischen sie sich vollständig mit angeschlossenen Atmosphären.
  • Behoben Lichtabsorption und die Position von Atmosphären in der Welt wurden auf dedizierten Servern nicht korrekt dargestellt. Das verursachte Lichtprobleme auf dedizierten Servern für Logiksysteme, Pflanzenwachstum und die Erhitzung von Atmosphären durch Sonneneinstrahlung
  • Aktualisiert Russischübersetzung durch die Community
  • Behoben Druckverlust durch nicht generierte Räume. Räume wurden in manchen Fällen nicht korrekt generiert, z.B. unterhalb von Bodenabdeckungen, wenn Voxel darunter waren. Das führte dazu, dass das Atomsphärensystem den Raum unterhalbe der Abdeckungen als Vakuum angenommen hat, was zu Druckverlust führte. Hinweis: Das betrifft nur NEUE Räume! Um die Generierung eines Raumes zu erzwingen, entferne Wandkacheln, wodurch die Generierung eines Raumes oberhalb und unterhalb dieser Kachel erzwungen wird. Das war auch die Ursache für die "Zero Gravity" (keine Gravitation) Fehler in den Creative Stationen
  • Hinzugefügt Leerlauf Variable  zum Arc Furnace (Lichtbogenofen). Wenn nichts importiert und nichts exportiert wird, gibt die Variable 1 aus. Nützlich für automatisierte Lichtbogenöfen Systeme
  • Hinzugefügt Logik Stellknopf (Dial). Ein Stellknopf mit konfigurierbaren min/max Werten und wenn der Stellknopf bewegt wird, ändert sich der Wert. Gibt entweder den reinen Wert oder das Verhältnis im Vergleich zum maximalen Wert aus. Der maximale Wert auf dem Stellknopf ist der Modus
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Version 0.1.1095.5529 (06.01.2018)

  • Behoben LED Displays haben ihre Werte verschoben angezeigt, wenn sie in bestimmten Ausrichtungen montiert wurden. Jetzt werden die Werte korrekt zentriert.
  • Behoben Einige Geräte haben Energie vom Strombedarf an Atmosphären abgegeben, die nur eine kleine Menge Mol hatten. Vorerst werden Geräte aufhören Atmosphären aufzuheizen, wenn sie unter dem Armstrong Limit (6 kPa) ist. In der Zukunft wird das vermutlich verringert, weil es nicht realistisch ist, aber das wird mit den Spontanbränden bei der Dekompression helfen
  • Behoben Klimaanlagen konnten nicht mit Strom versorgt werden. Jetzt können Klimaanlagen korrekt versorgt und angeschaltet werden, sie werden keinen Strom durch den Netzwerkanschluss ziehen und sie werden sich abschalten, wenn sie abgeschaltet werden oder Strom verlieren.
  • Behoben Bei der Erstellung von Räumen gab es einen Fehler der "Müllwerte" erzeugt hat. Der vorhergehende Fix hat dafür gesorgt, dass die Müllräume wiedergekehrt sind. Wenn ein Voxel abgebaut wurde, wurde versucht einen Raum zu generieren. Wenn alle Seiten geschlossen waren, war der Versuch erfolgreich und es wurde ein kleiner 1 Quader großer Raum erzeugt. Das wird jetzt geprüft und verhindert. Bereits erstellte Räume werden nicht entfernt, das betriff nur neue Räume. Diese Müllräume verursachen normalerweise keine größeren Probleme, aber könnte für Gravitationsprobleme im Weltraum verursachen
  • Behoben Klimaanlagen haben den doppelten Strom verbraucht, wenn sie geheizt haben. Jetzt verwendet die Klimaanlage ihre passive Energie und hält die aktive Energie zurück, um diese bei einem Strom Tick anzuwenden. Von Zaneo per E-Mail/Discord gemeldet
  • Geändert Die Sichtweite von Wandleuchten wurde verringert, weil die erhöhte Leuchtweite deutliche Frame Einbrüche verursachte
  • Behoben Der Rohranalysator konnte nicht mit Farbe angesprüht werden. Jetzt kann er wie jedes andere Gerät und Objekt angemalt werden. Von Lizza über Steam gemeldet
  • Behoben Eis konnte unterhalb des Gefrierpunktes schmelzen, auch im direkten Sonnenlicht. Jetzt schmilzt Eis nicht mehr, auch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung, wenn sie unterhalb des Gefrierpunktes sind. Von [BS] Fridge Lord in den Steam Foren gemeldet
  • Behoben Eine angemalte LED hat ihre Farbvariable nicht geändert. Das bedeutete, wenn man manuell eine LED angemalt hat, änderte sie ihre Farbvariable nicht und lud stattdessen die Standardfarbe (0). Jetzt wird der Farbstatus geändert.
  • Hinzugefügt Unterstützung für lokalisierten Text für die meisten Alarme und Hinweistexte
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Leider etwas verspätet die übersetzten Changelogs für:

 

Version 0.1.1111.5605 (17.01.2018)

  • Verbessert Kollisionsverarbeitung, um die Häufigkeit durch das Terrain fallender kleiner Gegenstände zu verringern collision handling to reduce instances of small items falling through terrain.
  • Behoben Ein Problem das gelegentlich verhindert hat, dass Spielstände mit Logikanzeigen eine Anzeige vollständig geladen hat, weil die Anzeige versuchte ein Zeichen anzuzeigen, für das es kein Gitter gab
  • Behoben Fehler bei dem lokalisierte Werte für einige Interaktionsknöpfe nicht richtig geladen wurden, wenn der Gegenstand falsch konfiguriert war
  • Identifiziert Problem mit dem Terrain, das mehr Arbeit als notwendig beim Speichern und Laden verursacht hat und mehr Speichernutzung verursachte. Verbessert, aber mehr Arbeit für die Terrain Optimierung ist geplant
  • Deaktiviert Workshop Button im Hauptmenü, solange die Benutzeroberfläche für Mods eingefügt und getestet wird
  • Behoben Problem bei dem Nav Gitter beim Verlassen des Spiels nicht richtig entfernt wurden
  • Hinzugefügt Mehr visuelle Rückmeldung im Fenster für Tastenbelegung und einen Hinweistext, wenn Leute versuchen Maustasten neu zu belegen
  • Überarbeitet Viele Stellen an denen Speicher rund um das Projekt zugewiesen wurde, um die "Garbage Collection" zu verbessern, was die Leistung verbessert
  • Deaktiviert Laden von WaterVisualizer auf dedizierten Servern, weil diese nie gerendert wurden
  • Das Absterben eines beliebigen Organs eines Spielers tötet den Spieler nun sofort
  • Behoben Problem bei dem Spieler stellenweise im terrain oder außerhalb der Tutorial Basis im Tutorial level gespawned sind
  • Fortgesetzt Arbeiten am ersetzen von Platzhaltertexten und Buttonnamen mit lokalisierten Versionen
  • Behoben Respawn neben dem alten Körper anstatt am Spawn Punkt
  • Verbessert UI Fluss wenn vor dem respawnen wiederbelebt wurde
  • Behoben Problem, dass man, nachdem man einmal wiederbelebt wurden, nicht mehr getötet werden konnte
  • Behoben Respawn aus dem Respawn Menü, nachdem dich jemand wiederbelebt hat. Du konntest respawnen, nachdem du wiederbelebt wurdest, was bedeutete, dass jetzt dein alter Körper wieder am Leben war, aber Hirn- und nutzlos, weil dein Gehirn in den neuen Körper übertragen wurde
  • Hinzugefügt Lokalisierte Textwerte für den Respawn Hinweis
  • Behoben Helm nach dem Respawnen am alten Körper nicht sichtbar
  • Die Pille sollte jetzt korrekt Verbrennungen heilen. Es konnte stumpfen und Schockschaden heilen, aber keinen Brandschaden. Wenn du also angeschossen oder verbrannt wurdest, hätte die Pille nichts gemacht
  • Hinzugefügt bindip Befehl, der eine bestimmte IP für einen dedizierten Server festlegt, wenn er mehrere IPs hat. Das ist nur für IPv4 verfügbar. Verwendung: rocketstation_DedicatedServer .exe -bindip=192.168.1.78
  • Behoben Fehler im Texteintrag der englischen Lokalisierung
  • Aktualisiert Spanischübersetzungen [credit: socramazibi]
  • Hinzugefügt Mehr lokalisierte Texte für das Fenster der Serverdetails und der Skelette
  • Verbessert Das Menü des Serverbrowser zum Betreten von Spielen. Farben und Icons im Spiel betreten Browser. Server denen beigetreten werden kann sind offensichtlicher und die Linux Icons wurden aktualisiert
  • Hinzugefügt Lichtdurchlässigkeit zu Eiserzen und Silikon
  • Behoben Object reference Fehler mit dem Schacht Trichter (chute bin)
  • Hinzugefügt Ein paar mehr lokalisierte Versionen von Button und Platzhalter Textfeldern in den Menüs fürs Speichern und Beitreten von Spielen
  • Behoben Kamera konnte bewegt werden während man tot ist
  • Hinzugefügt Verrottung Status zu Menschen hinzugefügt. 3 Minuten, nachdem du gestorben bist lässt du alle Gegenstände fallen und wirst zu einem Skelet. Skelete repräsentieren einen toten Spieler, für den keine Möglichkeit der Wiederbelebung besteht
  • Organsterben resultiert jetzt in massivem, stumpfen, Schaden gegen den Spieler (jedes Organversagen bringt dich in den "Tot" Status)
  • Behoben Fehler mit stumpfem Schaden, der nicht verringert werden konnte, wenn er beim Maximum war
  • Behoben Spawnen an der falschen Stelle (behebt die falsche Position fürs Spawnen im Tutorial und behebt das Fallen durch Terrain)
  • Behoben Kleinere Gegenstände konnten durch das Terrain fallen, wenn man sich schnell bewegt hat
  • Behoben Respawn Button hat dich stattdessen vom Spiel getrennt
  • Behoben Luftschleusen sind auf dedizierten Servern nicht ordentlich durchgelaufen

 

Hotfix v0.1.1115.5618

  • Behoben Gegenstände waren unsichtbar, wenn du deinen eigenen toten Körper nach dem Respawn angeschaut hast
  • Behoben Fehler wenn beim Respawn Schatten deaktiviert wurden
  • Hinzugefügt Skelette verschwinden nach 60 Sekunden
  • Behoben Respawn während man verrottete (hat gar nicht funktioniert)
  • Behoben Einige fallen gelassene Gegenstände waren unsichtbar (weil sie noch auf der falschen Ebene waren)
  • Entfernt Alle Schatten toter Spieler
  • Vermeidung einer möglichen Teilung durch 0 im Batterielader (Danke Risu!)
  • Behoben Erze sind beim Laden für den Host Spieler nicht aufgetaucht
  • Aktualisiert Lokalisierungsdateien für Deutsch, Russisch, Spanisch und Französisch
  • Behoben NRE in CameraCollisionHandler. Auf bestimmten PCs ist das Beitreten zu einem Server fehlgeschlagen wegen einer Verzögerung in der Anfangskamera. Jetzt lässt es dich ordnungsgemäß einem Server beitreten
  • Behoben Die Batterieladestation hat Strom an bereits geladene Batterien verteilt. Jetzt gibt die Ladestation nur Strom an Batterien ba, die noch nicht geladen sind. (Danke Risu!)
  • Skelette können nicht mehr angezündet werden (Danke FlashDim!)
  • Behoben Heilpille hat keinen Lungenschaden geheilt
  • Spieler respawnen beim beitreten, wenn sie tot sind. Verhindert eine Situation in der Spieler die Verbindung trennten, während sie tot waren und später nicht mehr beitreten konnten
  • Behoben Unsichtbare Liste für Favoritenserver im Beitrittsmenü
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Version 0.1.1130.5676 (26.01.2017)

 

  • Behoben  IndexOutOfRangeException wenn du erst die Mond Karte und dann die Weltraum Karte erstellt hast. Eine der notwendigen Variablen wurde beim Wechsel der Welten nicht initialisiert
  • Hinzugefügt Feste Funkbake (Beacon). Das ist eine platzierbare Struktur, die 300W Strom verbraucht, aber ihre Position sendet. Darauf kann mit dem Tracker Steckmodul zugegriffen werden, genau wie die normalen Funkbaken. Die feste Funkbake kann im elektronischen Drucker (Electrical Printer) gebaut werden.
  • Geändert Gas Tank Storage Modell. Gleiche Abmessungen. Hat zudem einen Netzwerkanschluss, so dass du die Werte mit dem Logiksystem auslesen kannst
  • Behoben Problem bei dem der Betrieb der Klimaanlage fehlerhaft war. Die Community hat eine neue programmierte Lösung beigesteuert. Der Verdienst geht an Illiux für die Mathe der Heizpumpe, Zaneo für das Beisteuern von Ratschlägen und Richtungen und Dimitri für die den eigentlichen Code. Die Heizpumpe kalkuliert pro Tick die Stromkosten für den Energietransfer beim Heizen und Kühlen. Zusätzlich wird Energie von der Pumparbeit zum Abfall oder Ausgang hinzugefügt, weswegen das Aufheizen etwas weniger als das Kühlen kostet. Die Kosten des Energietransfers und die Menge der zusätzlichen Energie wird durch einen Leistungskoeffizienten berechnet.
  • Behoben Tablets funktionieren nicht beim Laden, wenn sie im Spielerinventar sind. Sie wurden nicht richtig initalisiert, wenn sich die Position des Spielers verändert hat. Jetzt werden sie korrekt neu initialisiert, wenn ein Spieler die Kontrolle über ein Objekt übernimmt.
  • Behoben  Verbindungsproblem bei hunderten, verbundener, Geräte inklusive Logik Lese- und Schreibeinheiten, Filter, Leiterplatine, Logik Motherboard. Es wurde nicht die Puffergröße von Nachrichten geprüft, wenn die Synchronisierungsdaten gesendet wurden. Üblicherweiste ist es beim Anwenden der Chunkdaten 90% - 100% stecken geblieben. Du kannst Servern beitreten, bei denen es gefixed wurde.
  • Hinzugefügt Unterstützung für Kick und Bann Nachrichten für Server die per dediziertem Sever oder full Client gehosted werden
  • Verbessert Verhaltenlayer der Spieler Ragdoll. Körper sollten sich weniger unregelmäßig bewegen, wenn man bewusstlos oder tot ist
  • Behoben Batterielader hat Strom an bereits geladene Batterien verteilt. Jetzt lädt die Ladestation nur Batterien, die noch nicht voll sind
  • Behoben Welt beitreten Button ist deaktiviert, wenn ein Spieler aus dem Spiel heraus in das Beitrittsmenü zurückkehrt
  • Behoben Inaktive ServerListItem Animators wurden geladen, wenn sie deaktiviert waren. Verursachte Ruckler beim Laden von Spielern
  • Behoben Augen sollten sich jetzt korrekt schließen, wenn du stirbst
  • Behoben Dezimale von Logik Computer auf Logik Speichereinheiten schreiben
  • Behoben Log Spam Problem, das aufgetreten ist, wenn unendliche Gleitkommazahlen für Rotationen im IK Solver eingestellt wurden
  • Behoben Skelette können nicht mehr angezündet werden
  • Behoben Problem mit dauerhaften Spielerleichen auf dedizierten Servern
  • Behoben fehlende EntryTools für Stuhl, Turm und Triebwerke
  • Behoben Chattext wurde abgeschnitten, wenn der Chat voll war. Jetzt scrollt er ordnungsgemäß
  • Behoben Gegenstände waren unsichtbar, wenn du deinen eigenen toten Körper nach dem Respawn betrachtet hast
  • Behoben Fehler wenn Schatten beim Respawn deaktiviert wurden
  • Hinzugefügt Skelette verschwinden nach 60 Sekunden
  • Behoben Respawn während man im Verwesungsstatus war (hat gar nicht funktioniert)
  • Behoben einige fallen gelassene Gegenstände waren unsichtbar (weil sie noch auf der falschen Ebene waren)
  • Behoben Fehler bei dem Tote und despawnte Spieler immer noch Schatten wurfen
  • Vermeidung einer möglichen Teilung durch 0 im Batterielader
  • Behoben Erze sind beim Laden für nicht-dedizierte Hosts nicht aufgetaucht
  • Behoben  NRE in CameraCollisionHandler. Auf bestimmten PCs ist das Beitreten zu einem Server fehlgeschlagen wegen einer Verzögerung beim initialisieren der Kamera
  • Deaktiviert Wasser Shader für OpenGL und DirectX9 der Kompatibilität verhinder hatcompatability.
  • Hinzugefügt Lokalisierung für vereinfachtes Chinesisch
  • Hinzugefügt Lokalisierung für traditionelles Chinesisch
  • Hinzugefügt Lokalisierung für Koreanisch
  • Hinzugefügt Unterstützung für japanische Lokalisierung
  • Aktualisiert Lokalisierungsdateien für Deutsch, Russisch, Spanisch und Französisch
  • Behoben Dialogboxen haben Vierecke in manchen Sprachen angezeigt
  • Behoben Unlesbare Hinweise im Ladebildschirm, wenn ein CJK Font verwerndet wurde
  • Hinzugefügt Mehr fehlende Sprachketten für die Lokalisierung einschließlich dem Bildschirm fürs Ändern des Aussehens
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Version 0.1.1143.5721 (02.02.2018)

 

  • Terrain Generierung deutlich verbessert durch das Aufteilen der Terraineigenschaften in Regionen. Jeder Voxel prüft ab jetzt nur nahe Regionen
  • Behoben NullReferenceException beim aktualisieren der Gitterinformationen
  • Deaktiviert Einige nicht verwendete Berechnungen aus dem Wasser Shader
  • Behoben Die Berechnungen der Wasserverbindungen für Wasser VisualizerExtents
  • Behoben Wasser hat sich im Vakuum nicht aufgelöst
  • Verbessert Verbindungszeit und der Fortschritt der Datensynchronisierung wurde hinzugefügt. Möglicherweise übersiehst du den Fortschritt, weil kleine Netzwerknachrichten bis zu 100 Nachrichten kombiniert werden.
  • Behoben Steam AuthTicket Fehler. Wenn es passiert, fährt das Spiel mit dem Beitreten fort. Du solltest das Spiel besser neustarten. Es hat sowieso die Verbindung zu Steam schon verloren
  • Aktualisiert Miniaturbilder im Neue Welt Menü
  • Aufgewertet Schaltkreis der Gasanzeige verbindet sich jetzt mit dem Gastank Lager. Die Gasanzeige zeigt jetzt die Temperatur und den Druck der Gaskanister im Lager.
  • Hinzugefügt  Logikunterstüztung für GasTankStorage. GasTankStorage gibt jetzt Daten zur beinhalteten Atmosphäre im Logiknetzwerk preis (Druck, Temperatur, etc.)
  • Aktualisiert  German, Spanish and Traditional Chinese localization files.
  • Behoben Wandheizungen haben nicht genug Strom verbraucht. Jetzt verbrauchen sie 1005W, wenn sie arbeiten
  • Behoben Gasanzeige zeigte falsche Werte über 999 an. Jetzt wird die Einheit unter dem Wert aktualisiert, um korrekt zu sein
  • Behoben Fehler der zum Verlust von Atmosphäre führte
  • Hinzugefügt Unterstützung für die Lokalisierung der nicht abgebauten Mineralnamen
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  • Phil unlocked and locked this topic

Version 0.1.1176.5874 (22.02.2018) Übersetzung dauert noch an

  • Behoben Fehler bei dem Statussymbole nicht richtig akualisiert wurden, wenn man ein Spiel geladen hat, in dem sie sichtbar sein sollten
  • Entfernt Fehlerhafte Untergrundtextur (Bedrock) - Der Untergrund schafft es nicht korrekt in den Shader. Diese Daten werden bereits für ein künftiges Update nachgearbeitet
  • Hinzugefügt Verrotungsstatus für Hühnchen. Hühnerkörper verschwinden jetzt nach einer Minute
  • Hinzugefügt Neues Model für die Hydrokultur Töpfe
  • Behoben Zugriff auf WorldAtmospheres fügt eine Sperre zu GetAtmosphereLocal hinzu, wenn von außerhalb des Manager Threads zugegriffen wird und leitet alle Lesezugriffe von WorldAtmosphere durch GetAtmosphereLocal
  • Hinzugefügt Warnung, wenn der Abfalltank beschädigt ist und deswegen Luft verliert
  • Hinzugefügt Warnhinweise und Sprachbenachrichtigungen für den Abfalltank. Jetzt werden Warnungen für Vorsicht und Kritisch deaktiviert, entweder wenn kein Abfalltank vorhanden ist oder der Druck zu hoch ist. Das hilft peinliche Erlebnisse zu vermeiden, wenn du zu viel Druck im Tank hast und er explodiert
  • Hinzugefügt Erz scannen. Es kann ein Gegenstand hergestellt werden, der sich "Ground Penetrating Radar" (dt. Bodendurchdringungsradar) nennt. Wenn das Gerät aktiviert wird, scannt es die Umgebung. Wenn man das Erz Scannen Kartenmodul im Tablet verwendet erlaubt es die gescannten Daten zu sehen. Diese Gegenstände können im Elektrodrucker gebaut werden. Das wird dir dabei helfen unterschiedliche Erzarten zu finden ohne direkt Bergbau betreiben zu müssen. Unterschiedliche Erze haben unterschiedliche Farben in den Scanergebnissen
  • Hinzugefügt Spachbenachrichtigungen wenn der Helm geschlossen oder offen ist. Das wird dabei helfen diese peinlichen Momente zu verhindern, in denen du "I" gedrückt hast und deine ganze Atemluft in den Weltraum entlüftet hast, aber dabei nicht realisierst, dass es wegen dem offenen Helm war
  • Hinzugefügt Globales Atmosphärensystem
  • Hinzugefügt Einstellungen für die Hungerrate (vorübergehend). Erlaubt dir einzustellen, wie schnell dein Character hungrig wird von 0 - 4x. Für dedizierte Server noch nicht verfügbar.
  • Hinzugefügt Erste Version eines Verbrennungsgenerator. Erzeugt Strom durch Gasverbrennung im Inneren
  • Hinzugefügt Großer Tank, erfordert 5x normale Tank Bausätze. Erfordert 8 Grid Quadrate und hat ein Volumen von 50000 (gegenüber 6000)
  • Hinzugefügt Erste Version von Hunger und Ernährung . Wenn die Ernährung zu sehr fällt, erhält der Spieler Hungerschaden. Iss Muffins oder Müsliriegel um die Ernährung zu erhöhen
  • Hinzugefügt Milch, Muffin, Müsliriegel, Ei und Weizen als essbare Sorten. Diese können mit der Sekundäraktion gegessen werden oder einen anderen Spieler mit der Primäraktion zwangsernähren
  • Hinzugefügt Mais Kalorienwert. Jetzt erhält man eine kleine Menge Kalorien, wenn man Mais isst.
  • Hinzugefügt Müsliriegel in die Uniformplätze für den Fall, dass du ein neues Multiplayer Spiel mit vielen Spielern startest
  • Hinzugefügt Neue Status Icons für Hunger und Leben. Volle, niedrige und kritische Essen- und Lebensanzeigen erscheinen und enthalten auch die aktuellen Werte
  • Hinzugefügt Kartoffel als anbaubare (und essbare) Pflanze. Aktuell mit der gleichen Wachstumsrate wie Weizen.
  • Hinzugefügt Skelet Ragdoll.
  • Hinzugefügt Neue Filteroptionen im Beitrittsmenü. Inkompatible Versionen werden jetzt standardmäßig versteckt, zusammen mit Optionen, um passwortgeschützte und leere Server zu verstecken. Andere Verbesserungen wurden ebenfalls eingefügt, um zu verhindern, dass sich die Liste beim Aktualisieren der Server aufhängt.
  • Hinzugefügt Workshop Menü.
  • Hinzugefügt ExampleMod.zip zum StreamingAssets Ordner hinzugefügt. Lies die readme.txt in diesem Ordner für eine grundlegende Anleitung zur aktuellen Mod Unterstützung
  • Hinzugefügt Stichwortunterstützung für Steam Workshop Mods
  • Hinzugefügt Mods werden jetzt neu geladen, wenn du das Workshop Menü verlässt, somit werden Änderungen übernommen ohne das Spiel neuzustarten
  • Behoben Schächte werfen ihren Inhalt beim Laden aus. Wenn eine Welt geladen wurde haben Schächte (und möglicherweise auch Fertigungsmaschinen) ihren Inhalt ausgeworfen. Jetzt werden die Schleifen korrekt ausgeführt. Hinweis: Das funktioniert mit Spielständen ab sofort. Alte Spielstände mit Inhalt in den Schächten werden ihren Inhalt trotzdem auswerfen bis neu gespeichert wurde.
  • Behoben Töne von nahen Maschinen im Vakuum sind immer wieder aufgetreten, solange man in einem Raum mit atmosphärischem Druck war. Jetzt sollte man keine Phantomtöne von Maschinen im Vakuum mehr hören
  • Behoben Radiatoren haben im Vakuum nicht funktioniert. Jetzt sollten die Radiatoren auf dem Mond wieder einen Wärmeaustausch durchführen
  • Verbessert Einige Werte für das Aufgabentableau im Tutorial. Es sollte jetzt einfacher sein das zu lesen
  • Behoben Auf die Stromverbindung konnte kein tragbarer Generator geschraubt werden. Jetzt kann man einen tragbaren Generator auf die Stromverbindung schrauben, um Strom daraus zu erhalten. Dank geht an Risu auf Discord für die Lösung
  • Behoben Der Modus von tragbaren Klimaanlagen konnte nicht geändert werden, solange sie an Tankverbindungen angeschraubt waren
  • Behoben Doppelte Atmosphäre Fehler brachte die Atmosphären Steuerung zum Absturz
  • Behoben Null Fehler bei Atmosphären Dingen, wenn man in einen Raum ohne Atmosphäre geht
  • Behoben Soyabohnen erreichten den vollen Wachstumsstatus nicht und konnten nicht geerntet werden
  • Behoben ScreenFilter wurde nicht entfernt wenn Mod Daten geladen wurden, was verhindert hat, dass Daten mehr als einmal pro Aufruf geladen wurden
  • Behoben Fehler bei dem große Batterien im Minenbohrer so gedreht wurden, dass man den Ladezustand nicht sehen konnte
  • Behoben NRE bei dedizierten Server, wenn der Server angehalten und die ESC Taste gedrückt wurde
  • Behoben einige duplizierte Initialisierungen, wenn eine neue Welt gestartet wurde
  • Removed some unused ore game objects from WorldManager Prefab.
  • Removed old code for changing material on ores that was no longer needed.
  • Behoben Der Schacht für Datendisketten war bei Computern falsch ausgerichtet. Datendisketten, die in einem Computer platziert werden sollten jetzt richtig herum gedreht sein. (Danke Risu!)
  • Behoben Fehler bei dem APCs mehr Strom als nötig verbraucht haben, wenn beinahe volle Batterien geladen wurden. Der APC Stromverbrauch berücksichtigt jetzt den Ladezustand der Batterien
  • Behoben NRE im Tracker auf dedizierten Servern
  • Behoben Fehler bei dem Clients keinen Ton für die Verwendung von Schweißgerät und Minenbohrer abgespielt haben
  • Behoben Fehler mit einigen Betriebssystemen bei denen das Spiel die Kompatibilität der Sprachsteuerung nicht erkennen konnte
  • Behoben Fehler bei dem das Auswahlmenü für die Startbedingung zu einer unendlichen Schleife werden konnte
  • Behoben Synchronisierungsproblem mit Objekten, die außer Sicht sind. Der Client puffert Informationen über Dinge die sich innerhalb von 60m befinden. Wenn ein Teil eingefügt wird während man in die Reichweite kommt kann es stecken bleiben, wenn sich ein Objekt zwischen den Positionen befindet. 
  • Fixed non-latin languages not working on signs and pipe labels. Signs and labels should now show non-latin text correctly if the right game language is selected.
  • Fixed missing nutrition warning voice messages and missing heath icons.
  • Fixed issue where workshop mods would not be tagged as such if they were disabled.
  • Fixed Loading now skips items saved with invalid locations.
  • Fixed saves loaded with dead characters were not given the option to respawn. Now the respawn dialogue correctly loads when player loads their game.
  • Increased calorie storage for humans. A full stomach will last over one hour of playtime.
  • Increased Muffin calorie value. Only two bites of a muffin will provide full calorie storage for a player.
  • Fixed Damage states not being serialized. Now damage values for all things are included in save file and are correctly deserialized when loaded.
  • Fixed total damage for entities incorrectly using body oxygen damage state when should use the brains oxygen damage state.
  • Fixed UnauthorizedAccessException when starting dedicated server in different path. It's caused by wrong initialization orders. You can run it in any path.
  • Fixed bug where resetting controls to defaults was not saving the new keys correctly.
  • Fixed wrong recipe index when server and client have different language settings. It's fixed in Autolathe, ElectronicsPrinter, HydraulicPipeBender, ToolManufactory, ScreenConstructionJob, ScreenFilter.
  • Fixed issue where new implementation of starting equipment did not include Duct Tape.
  • Fixed issue where any progress panel displayed after the first would have no background.
  • Updated upload progress prompt.
  • Fixed gas canisters disappearing when blown up. Canisters now remain in the world, in a blown up state.
  • Fixed Game Settings heading in settings page not having a localized key.
  • Changed StartingCrates definition to be generic for DynamicThings. Now includes definitions for AirConditioner and Scrubber.
  • Added support for custom name and custom color in InventoryData and DynamicThingData, used with the ConditionData custom starting condition systems.
  • Changed initial spawn items. Now air conditioner, scrubber, and beacon spawn with fully charged battery cells.
  • Changed Starting Inventory and Starting Crates to be combined as a Starting Condition type. Different Starting Conditions can be loaded and, for now, appear as options in the Gameplay settings menu. This will be expanded to affect only new worlds, but for now, will affect any world running on the host. These can be made as mods.
  • Updated Portuguese and Spanish localization files
  • Fixed Players now start with the correct number of Iron Frames.
  • Fixed Disconnecting from a game (or getting disconnected from a game) now closes any prompt that is up on screen.
  • Fixed NRE when respawning.
  • Fixed NRE when sending player state while disconnecting.
  • Fixed starting equipment now gives you the correct number of cables.
  • Reduced memory usages and connecting time. Client receives chunks data around own player when connecting. Explored chunks are cashed on client. It will be reset when you connecting. Server(host player, dedicated server) has all players' explored chunks.
  • Updated Simplified Chinese localization
  • Added XML game data for player starting inventory. The StartingInventory game data list from XML contains references for what all players will have as starting inventory. This allows servers to run custom starting inventories for players. This is currently a global value, but will be subject to change to support scenarios in future.
  • Fixed frames and other items spontaneously combusting when it shouldn't.
  • Added Starting Crate data to XML. Basic starting crate data will now be configurable based on data contained in the StreamingAssets/Data XML file contents. This might be shifted into scenario data XML classes in later updates however so is subject to change.
  • Added ReagentProcessor recipes to XML data format. Currently takes input prefab and output prefab. System to be extended to include quantity calculations in future.
  • Added duplicate recipe check to Autolathe, ElectronicsPrinter and PipeBender for recipe mod support.
  • Moved map upload progress bar to it's own window so more workshop functionality from map publishing can be used for mods.
  • Added Japanese localization files
  • Updated German, Spanish and Traditional Chinese localization files
  • Fixed Atmospherics error when picking atmosphere to emit visualizer particle from. 
  • Fixed Large Gas Tank exceeding current maximum small grid allocation. Old max was 200 small grids, new max is 800 small grids.
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