Jump to content

Automatische Link-Erkennung mit BBCode


Recommended Posts

Das ist so gewollt. Oben wird der Link automatisch umgewandelt, aber der BBCode wird nicht mit eingerechnet, der fügt Code ein, der nicht ein Teil des Links ist und somit nicht erkannt wird.

Unten ist es ein ähnliches Problem. Da wird der Code der eingefügt wurde geparst und an den Text angehängt, der wiederum wird aber als URL erkannt.

Allerdings ist es auch ungewöhnlich, dass man einen Teil des Links fett schreiben will ^^

Wenn du einen Teil hervorheben willst würde ich fast die erste Variante nehmen. Zeigt den Link wie gewünscht an, er ist jedoch nicht voll klickbar.

Bei der zweiten Variante darf kein Link innerhalb des url BBCode stehen.

Ich kann mich mal nach einer möglichen Lösung umsehen, allerdings ist das so von der Software nicht vorgesehen.

Man kann zwar die automatische Umwandlung von Links deaktivieren, aber das steht ein bisschen außerhalb vom Verhältnis zum Nutzen ;)

Gruß

Link to comment
  • Phil locked this topic
Der letzte Beitrag war vor 2850 Tagen. Überlege dir ob es vielleicht sinnvoller ist ein neues Thema zu starten.
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.