Jump to content

Server

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    303

Mitwirkende in dieser Kategorie

Fehlkonfiguration im Teamspeakserver

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phil

352 Aufrufe

In der Ankündigung konnte tagsüber bereits nachgelesen werden, dass sich eine Fehlkonfiguration im Teamspeakserver eingeschlichen hat.

Den Fehler konnten wir einigermaßen zeitnah beheben, die Domain, die wir für den TSDNS unseres Teamspeakservers verwenden hat kurzzeitig auf die falsche IP gezeigt und so konnte der TSDNS seine Aufgabe nicht korrekt ausführen.

Der TSDNS leitet die Anfragen so um, dass diese beim richtigen Teamspeakserver ankommen, d.h. ihr müsst euch nur ts.gameagle.services in den Favoriten abspeichern und landet automatisch auf dem richtigen Server, ganz unabhängig von der eingestellten IP. Es empfiehlt sich also nie eine IP des Teamspeakservers zu speichern, da sich diese ändern kann. Unser TSDNS und die dazugehörigen IPs sind so eingerichtet, dass die Weiterleitung automatisch funktioniert.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Kommentar hinzufügen...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Beachte auch unsere Datenschutzerklärung.