Jump to content

Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Sollten Fehler festgestellt werden, können diese gerne im Forum gemeldet werden, dass wir sie beheben können. [29.07.20 - 19:40]

Sign in to follow this  

Stärkerer Server & Discord Integration

Phil

124 views

Neuer Homepageserver

Wir haben unseren Homepageserver ausgetauscht und setzen jetzt auf einen dedizierten Server, zuvor wurde ein vServer eingesetzt.
Dadurch können Anfragen, auch viele gleichzeitig, deutlich schneller verarbeitet werden und wir haben bei internen Tests eine deutliche Verbesserung der Ladezeiten der Seite selbst und bspw. der Galeriebilder festgestellt, was eines der Ziele war.

Zudem haben wir noch einige veraltete Tabellen der Datenbank bereinigt und alle Tabellen auf den gleichen Stand gebracht, was eine stabilere Datenverarbeitung ermöglichen sollte. Unser Mailsystem haben wir bei dieser Gelegenheit überarbeitet, so dass wir euch noch schneller auf Anfragen / E-Mails antworten können.


Discord Integration

Als neue Anwendung hat eine Discord Integration den Weg auf die Homepage gefunden (ein Dank geht an @Chris). Es ist euch ab sofort möglich euch mit eurem Discord-Konto hier anzumelden, ihr müsst also kein zusätzliches Konto für die Homepage erstellen. Es wird ein Konto für euch auf der Homepage angelegt und die Anmeldedaten werden von Discord zur Verfügung gestellt, ihr könnt euch aussuchen, ob ihr euren Discord-Namen übernehmen oder einen eigenen Namen aussuchen wollt.


Veraltete Anwendungen

Wir haben einige veraltete Anwendungen entfernt (entfernen müssen). Manche der Anwendungen bzw. Plugins wurden nicht mehr entwickelt bzw. haben Fehler verursacht oder wurden schlichtweg nicht mehr benötigt. Den größten Wermutstropfen bildet hier für uns die Twitch Integration. Die Anwendung wurde vom Entwickler aufgegeben, der die Software nicht auf die "neue" Twitch-API umgestellt hat, die seit ca. 6 Monaten eine neue Form der Authentifizierung erfordert. Wir können euch ab sofort (und bis auf Weiteres) leider keine Anmeldung auf der Homepage mit eurem Twitch-Konto mehr anbieten. Zudem mussten wir auch die Integration von Livestreams auf der Homepage abschalten.
Solltet ihr auf der Homepage nur mit eurem Twitch-Konto angemeldet sein schreibt uns eine kurze Mail, wir helfen euch dann weiter.

Für Rückfragen stehen wir euch wie immer im Forum zur Verfügung. Einzelheiten zu den durchgeführten Arbeiten könnt ihr im Changelog nachlesen:

Euer
Gameagle.DE | Team



0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.