Jump to content

Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Sollten Fehler festgestellt werden, können diese gerne im Forum gemeldet werden, dass wir sie beheben können. [29.07.20 - 19:40]

Sign in to follow this  

Konfigurationsfehler bei Cloudflare führt zu Ausfällen

Phil

470 views

Wer sich gestern gewundert hat, dass manche unserer Dienste (u.a. auch der Teamspeak-Server oder Discord) zeitweise nicht erreichbar waren: Bei Cloudflare lag ein Konfigurationsfehler vor, der dazu führte, dass weltweit mehrere Webseiten und Dienste nicht mehr verfügbar waren.

Cloudflare ist ein Dienstanbieter u.a. für DNS-Routing, also das Weiterleiten von Internetadresse auf die jeweiligen IPs der Server, auf denen Webseiten und/oder Dienste laufen. Durch den Fehler konnten die Internetadressen nicht mehr richtig aufgelöst werden und die benötigten Server wurden somit nicht gefunden.
Etwa 80% unserer Internetadressen wickeln wir für die DNS-Verwaltung über Cloudflare ab, da es üblicherweise eine sehr schnelle und ausfallsichere Dienstleistung ist.

Unsere Homepage war von diesem Fehler nicht betroffen, da wir hierfür kein Cloudflare nutzen. Die Ausfallzeit betrug nur etwa eine halbe Stunde, aber der weltweite Netzwerkverkehr benötigte etwas länger und alle Dienste sollten wieder wie gewohnt erreichbar sein.

Zum Nachlesen: Golem

Euer Gameagle.DE | Team



0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Beachte auch unsere Privacy Policy.